Ein Raum, 10 Heizkörper

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
SmartPinky
Beiträge: 68
Registriert: 14.08.2017, 00:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein Raum, 10 Heizkörper

Beitrag von SmartPinky » 22.08.2018, 23:52

zur Idee von Xel66: In der App zum HMIP-AP (hier heißt es 'Automatisierung' und nicht 'Programm') lässt sich dies leider nicht ganz so einfach machen, weil zwar einerseits die Solltemperatur am zweiten Thermostat gesetzt werden kann, aber dazu keine Variablen (Wert des ersten Thermostats) zur Verfügung stehen sondern nur die Möglichkeit besteht feste Werte anzugeben.
Grüße, SmartPinky
HM-IP (ca.60 Geräte) mit AP und App
Tolles Anwenderhandbuch zum Download unter https://www.homematic-ip.com/service.html
Erklärende HM-IP Videos: https://www.youtube.com/channel/UCZqO0B ... cnQ/videos

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ein Raum, 10 Heizkörper

Beitrag von nicolas-eric » 23.08.2018, 08:37

Das Ganze stelle ich mir echt lustig vor in einem Gemeinderaum, der ja auch von vielen HM-Unwissenden genutzt wird.
Da dreht dann jeder mal an einem Thermostaten, weil die sehen ja so schick aus und waren vorher nicht da und schon kommt alles durcheinander.
In dem Fall würde ich lieber versuchen, die Thermostate am den Heizungen ganz abzunehmen (immer volle Pulle) und die Temperatur mit einem in die (hoffentlich einzige) Heizwasser Zuleitung zu setzenden Ventil zu regeln.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“