Lichtsensor HmIP-SLO und HmIP-Froll

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bapha
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2017, 15:54

Lichtsensor HmIP-SLO und HmIP-Froll

Beitrag von Bapha » 27.08.2018, 15:36

Hallo,

ich bin dabei meine Rollossteuerung auf Homatic IP umzustellen, bisher hatte ich drei Rademacher Troll comfort mit Sonnensensor installiert.

als erstes habe ich die Balkontür umgerüstet, Rolladenaktor HmIP-Froll, Wandtaster HmIP-WRC6 und Lichtsensor HmIP-SLO.
Für die 3 Rollos habe ich 3 GRUPPEN ANGELEGT
1.Balkontür
2.Balkon
3.Fenster
Dem Aktor Balkontür habe ich als Auslöder das Tastenpaar 1+2 zugewiesen und den Lichtsensor.
hat alles zur zufriedenheit funktioniert.
dann habe ich den Balkonaktor installiert und dem aktor als auslöser das Tastenpaar 3+4 zugewiesen, der Lichtsensor erscheint zwar als Auslöser,er ist aber nicht aktivierbar.
Benötigt man für jeden aktor einen Lichtsensor?, oder habe ich einen Schritt vergessen. Hatte eigentlich vor alle Rollos (7) umzurüsten und dann den einen Lichtsensor jeweils (als Beschattung)zuzuweisen.

Bin für jede Hilfe dankbar...
Grüße, Bapha
HM-IP mit AP und App, aktuell: 59 Geräte

Benutzeravatar
SmartPinky
Beiträge: 68
Registriert: 14.08.2017, 00:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lichtsensor HmIP-SLO und HmIP-Froll

Beitrag von SmartPinky » 27.08.2018, 16:30

Herzlich Willkommen
Nimm den Lichtsensor aus den drei Gruppen raus und mache eine vierte Gruppe in der der Sensor alle Rolläden ansteuert...
Grüße, SmartPinky
HM-IP (ca.60 Geräte) mit AP und App
Tolles Anwenderhandbuch zum Download unter https://www.homematic-ip.com/service.html
Erklärende HM-IP Videos: https://www.youtube.com/channel/UCZqO0B ... cnQ/videos

Bapha
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2017, 15:54

Re: Lichtsensor HmIP-SLO und HmIP-Froll

Beitrag von Bapha » 27.08.2018, 16:54

Danke!!, klappt..... : :idea: :D
Grüße, Bapha
HM-IP mit AP und App, aktuell: 59 Geräte

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“