Infrarotheizung mit HMIP-BWTH

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Infrarotheizung mit HMIP-BWTH

Beitrag von deimos » 30.08.2018, 13:57

Hi,

das kannst du machen. Aber dann kannst du auch einfach einen WTH-2 nehmen und eine Menge Geld sparen, der kann nämlich auch sehr gut einen Schaltaktor im 2-Punkt-Modus ansteuern.

Viele Grüße
Alex

conaconman
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2018, 13:50

Re: Infrarotheizung mit HMIP-BWTH

Beitrag von conaconman » 30.08.2018, 14:10

Super. Dank für die Info!

Mir geht's eher um das Batteriewechseln als um den Preis. Auch wenn das Wechseln nicht so oft vorkommen sollte. Aber naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Danke!

zMarkes
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2018, 19:57

Re: Infrarotheizung mit HMIP-BWTH

Beitrag von zMarkes » 30.08.2018, 16:46

conaconman hat geschrieben:
30.08.2018, 14:10
Super. Dank für die Info!

Mir geht's eher um das Batteriewechseln als um den Preis. Auch wenn das Wechseln nicht so oft vorkommen sollte. Aber naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Danke!
Ich sehe das genauso, ich habe ein Kabel dort liegen, dann schließe ich es auch an und spare mir das Batteriewechseln :)
Für den BWTH gibt es übrigens in der App die Möglichkeit die "Nutzung des internen Schaltausgangs" zu deaktivieren.
D.h. du musst weder was anschließen noch wird das interne Relais geschalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“