Frage zur Automatisierung der Heizprofile

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Maschi
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2018, 12:48

Frage zur Automatisierung der Heizprofile

Beitrag von Maschi » 26.09.2018, 13:50

Moin zusammen, habe seit gestern Heizkörperthermostate mit dem Access Point im Einsatz und möchte nun Heizprofile z.B mit einen Google Kalender Eintrag oder über die Android App Tasker steuern. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie ?

berni-md
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2021, 16:50
System: Access Point

Re: Frage zur Automatisierung der Heizprofile

Beitrag von berni-md » 02.10.2021, 13:07

Dieses Thema schiebe ich mal nach oben, weil ich genau die gleiche Aufgabe lösen möchte.

Mit dem Vorgänger von Homematic IP konnte ich eine APP Names: "MAX! Remote" in Verbindung mit meinem Adroid TASKER dazu verwenden.

Aber die aktuelle App Homematic IP besitzt wohl keine Schnittstelle zu solchen Tasker-Programmen, jedenfalls wird für Homematic IP kein Plugin in der Tasker-App angezeigt.

Gibt es einen anderen Workarround, um die Heizprofile (täglich!) durch Kalendereinträge zu aktivieren?
Mein Schichtplan folgt nämlich keiner Regel und ändert sich von Tag zu Tag.
Zuletzt geändert von berni-md am 02.10.2021, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Frage zur Automatisierung der Heizprofile

Beitrag von shartelt » 02.10.2021, 13:10

nicht mit der Cloud Version…

nur mit ordentlicher Zentrale ist das einfach machbar und gibt einige Beiträge dazu hier bereits seit Jahren…

berni-md
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2021, 16:50
System: Access Point

Re: Frage zur Automatisierung der Heizprofile

Beitrag von berni-md » 02.10.2021, 13:17

... das ist aber MIßt, denn in den letzten 5 Jahren konnte ich das :roll:

Demnach muss ich mich an die App Entwickler wenden, denn wenn die es zulassen würden,
dass man die App per Tasker ansprechen kann um eine Automatisierung auszuführen,
dann wären alle Möglichkeiten offen.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Frage zur Automatisierung der Heizprofile

Beitrag von shartelt » 02.10.2021, 13:32

gibt da so nen tollen Support Knopf in der App.

berni-md
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2021, 16:50
System: Access Point

Re: Frage zur Automatisierung der Heizprofile

Beitrag von berni-md » 02.10.2021, 16:37

shartelt hat geschrieben:
02.10.2021, 13:32
gibt da so nen tollen Support Knopf in der App.
Den habe ich schon gedrückt,
samt entsprechendem Hinweis in der App-Bewertung :mrgreen:

berni-md
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2021, 16:50
System: Access Point

Re: Frage zur Automatisierung der Heizprofile

Beitrag von berni-md » 21.01.2024, 17:26

Update 2024:
bis dato wohl immer noch nichts Neues/Brauchbares.
Oder habe ich etwas übersehen?
Schade ...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“