Nach Software-Update vom Ende September - nix geht mehr...

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
gerod
Beiträge: 22
Registriert: 24.02.2016, 21:37

Nach Software-Update vom Ende September - nix geht mehr...

Beitrag von gerod » 28.09.2018, 11:37

Hallo,

als Homematic IP Neueinsteiger (mit Accesspoint) habe ich mir - nach anfänglicher Begeisterung - vor 2 Tagen eine Vielzahl an neuen Aktoren gekauft... KEINER davon lässt sich aktuell am Access-Point anmelden; großes Kino...

Ich hatte mich dann - nach stundenlangen Versuchen - an die EQ3 Hotline gewandt, diese hat nun bestätigt, dass es seit dem letzen Update Probleme auf den Server gibt...

Schade, dass man seine Kunden nicht informiert - ich habe nämlich auch kein Facebook; dort soll es einen Hinweis geben...

Egal, ich dachte mir, ich poste dass hier einmal; vielleicht hat das der ein oder andere noch nicht mitbekommen - und kann sich durch diesen Hinweis elende Herumprobiererei ersparen...

Gruß
gerod

gerod
Beiträge: 22
Registriert: 24.02.2016, 21:37

Re: Nach Software-Update vom Ende September - nix geht mehr...

Beitrag von gerod » 28.09.2018, 12:47

Update:

Nach erneuter Rücksprache mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass in Kürze ein Update herausgegeben wird. Bis dahin kann man sich behelfen, in dem man die Reichweitenverlängerung NICHT aktiviert; ist diese AKTIV, kann seit dem letzten Update kein weiteres Gerät angelernt werden!

In der Hoffnung, dass dieser Hinweis anderen Usern hilft!

Gruß
gerod

mdn_united
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2017, 09:22

Re: Nach Software-Update vom Ende September - nix geht mehr...

Beitrag von mdn_united » 28.09.2018, 14:26

Ich habe die Reichweitenerweiterung abgeschaltet und dann hat es wieder funktioniert. DANKE für den Tipp :D

ratzguenter
Beiträge: 166
Registriert: 16.11.2017, 08:04
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nach Software-Update vom Ende September - nix geht mehr...

Beitrag von ratzguenter » 29.09.2018, 04:01

Schade, dass man seine Kunden nicht informiert - ich habe nämlich auch kein Facebook; dort soll es einen Hinweis geben...
Leider hat man die vielseits kritisierte Kommunikation auf EQ-3-Seite immer noch nicht ganz abgelegt. In diesem Fall war es vermutlich wichtiger, sich den blendenden Eindruck auf der Website nicht mit der Wahrheit zu verschandeln.

Und die Wahrheit lautet: Es gibt immer noch kein umfangreiches Testverfahren seitens EQ-3 vor Software-Updates. Die Bananensoftware muss raus, sie kann ja beim Kunden weiter reifen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“