Hallo,
als Homematic IP Neueinsteiger (mit Accesspoint) habe ich mir - nach anfänglicher Begeisterung - vor 2 Tagen eine Vielzahl an neuen Aktoren gekauft... KEINER davon lässt sich aktuell am Access-Point anmelden; großes Kino...
Ich hatte mich dann - nach stundenlangen Versuchen - an die EQ3 Hotline gewandt, diese hat nun bestätigt, dass es seit dem letzen Update Probleme auf den Server gibt...
Schade, dass man seine Kunden nicht informiert - ich habe nämlich auch kein Facebook; dort soll es einen Hinweis geben...
Egal, ich dachte mir, ich poste dass hier einmal; vielleicht hat das der ein oder andere noch nicht mitbekommen - und kann sich durch diesen Hinweis elende Herumprobiererei ersparen...
Gruß
gerod
Nach Software-Update vom Ende September - nix geht mehr...
Moderator: Co-Administratoren
Re: Nach Software-Update vom Ende September - nix geht mehr...
Update:
Nach erneuter Rücksprache mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass in Kürze ein Update herausgegeben wird. Bis dahin kann man sich behelfen, in dem man die Reichweitenverlängerung NICHT aktiviert; ist diese AKTIV, kann seit dem letzten Update kein weiteres Gerät angelernt werden!
In der Hoffnung, dass dieser Hinweis anderen Usern hilft!
Gruß
gerod
Nach erneuter Rücksprache mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass in Kürze ein Update herausgegeben wird. Bis dahin kann man sich behelfen, in dem man die Reichweitenverlängerung NICHT aktiviert; ist diese AKTIV, kann seit dem letzten Update kein weiteres Gerät angelernt werden!
In der Hoffnung, dass dieser Hinweis anderen Usern hilft!
Gruß
gerod
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Re: Nach Software-Update vom Ende September - nix geht mehr...
Ich habe die Reichweitenerweiterung abgeschaltet und dann hat es wieder funktioniert. DANKE für den Tipp
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Re: Nach Software-Update vom Ende September - nix geht mehr...
Leider hat man die vielseits kritisierte Kommunikation auf EQ-3-Seite immer noch nicht ganz abgelegt. In diesem Fall war es vermutlich wichtiger, sich den blendenden Eindruck auf der Website nicht mit der Wahrheit zu verschandeln.Schade, dass man seine Kunden nicht informiert - ich habe nämlich auch kein Facebook; dort soll es einen Hinweis geben...
Und die Wahrheit lautet: Es gibt immer noch kein umfangreiches Testverfahren seitens EQ-3 vor Software-Updates. Die Bananensoftware muss raus, sie kann ja beim Kunden weiter reifen.