neuling mit fragen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
RedDevil89
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2018, 07:22

neuling mit fragen

Beitrag von RedDevil89 » 02.10.2018, 07:39

huhu bin der neue und komme nun öfter :D

erstmal vorweg wenn es das falsche forum ist bitte einfach löschen oder verschieben - vielen dank


ich wohne in einer Miet-DG-Wohnung mit FB und habe nun vor 14 Tagen HMIP verbaut da mir diese alten Thermostate ein dorn im Auge waren.
habe folgende komponenten verbaut: Access Pint , FB-Heizungs Aktor 6 Fach, und 6 Wandthermosthate HMIP-WTH-2

ich bin leider ein sehr schnell fröstelnder Mensch :( und daher sind meine Temps auch höher als bei andern :D - ich hasse Winter!
so nun zu meine Fragen. im Schlafzimmer steht das WTH auf 22C nachts und am tage bei 19C jetzt bin ich seit 6 Uhr wach weil die heizung nicht anspring (war erst die nacht um 1 zuhause) und habe gefroren wie ne sau laut WTH 2 sind 21,5 grad im Schlafzimmer also bin ich zum Aktor gelaufen und am aktor war die kontrol LED fürs Schlafzimmer noch ausgeschalten. obwohl ich Opti Start-Stop eingeschaltet habe ... bei welcher temp schwelle schaltet der Aktor den kreislauf endlich frei ? die wege sind bei uns recht lang vom verteiler bis in die räume vorlauf temp. ist recht hoch z.Z bei rund 65C und sie ist sehr träge. WZ dauert zb. ca. 1,5 - 2h bis man warme stellen am boden spührt. wie stellt das system die opti start stop ein und wielange dauert die "kalibrierung " und wie funktioniert die? zur zeit muss ich ständig die regler drehen obwohl heizprofile für alle räume erstellt wurden und das kann ja nicht sinn und zweck sein.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: neuling mit fragen

Beitrag von Gluehwurm » 02.10.2018, 10:18

Habe auch keine Lust zum lesen, HMIP-Anwenderhandbuch runterladen, dort stehen einige Sachen drin.

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“