Türsensor steuern

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Wackel72
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2018, 11:34

Türsensor steuern

Beitrag von Wackel72 » 22.10.2018, 12:01

Hallo zusammen
Ich bin neu hier, und begeistert von diesem Forum!
Ich benutze Home Matic IP Nun habe ich einen Türsensor angebracht, der mit der Alarmsirene gekoppelt ist. Ich bekomme ihn aber zeitlich nicht geschalten. Ich möchte, dass er zwischen 4:00 Uhr morgens und 22:00 Uhr abends nicht aktiv ist. Ich habe es über automatisieren versucht, bekomme es aber nicht hin.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank Dirk
Zuletzt geändert von alchy am 22.10.2018, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

Oldshadow
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2018, 11:55

Re: Türsensor steuern

Beitrag von Oldshadow » 23.10.2018, 11:49

Hi,

du möchtest den Sensor nicht aktivieren, weil Du in der Zeit zu Hause bist?
Dann nimm den Türsensor in den sogenannten Vollschutz (also wenn keiner zu Hause ist)
Den Vollschutz kannst Du zeitlich steuern, das er sich z.b. um 4:00 Uhr deaktiviert und um 22:00 Uhr aktiviert ist.
Du kannst den Schutz auch einfach per App an und ausschalten.

Grüße

Wackel72
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2018, 11:34

Re: Türsensor steuern

Beitrag von Wackel72 » 24.10.2018, 06:57

Hallo
genau, wenn ich daheim bin, also von 4 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends soll er deaktiviert sein.
Wie füge ich Ihn dem Vollschutz hinzu?
Und wie stelle ich die Uhrzeiten wo ein?
Danke

Oldshadow
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2018, 11:55

Re: Türsensor steuern

Beitrag von Oldshadow » 29.10.2018, 12:28

Hi Wackel72,

schau mal in deiner App unter "Sicherheit". Dort findest Du die "Alarmkonfiguration".
Weiterhin findest Du dort auch den Punkt "Hüllschutz". Du kannst dort Geräte zuordnen.
Bei Vollschutz werden alle Geräte aktiviert.
Das automatische / zeitgesteuerte "deaktivieren" richtest du unter dem Punkt "Automatisierung" ein.

Grüße

dondaik
Beiträge: 12925
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Türsensor steuern

Beitrag von dondaik » 29.10.2018, 13:24

da ja HM wohl voll auf HM-IP umgestiegen ist stellt sich mir die frage ob es denn kein handbücher von eq3 gibt die die basic´s erklären ?
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Oldshadow
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2018, 11:55

Re: Türsensor steuern

Beitrag von Oldshadow » 30.10.2018, 12:09

Hi dondaik,

doch das gibt es. Einfach in der App auf "Info und Hilfe" und dort auf "Anwenderhandbuch" klicken.
Dort findest Du ca. 190+ Seiten für Homematic IP.

Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“