Akustische Bestätigung der (Rauchmelder)Sirene bei Alarm scharf/unschaft

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ckgth
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2018, 10:58

Akustische Bestätigung der (Rauchmelder)Sirene bei Alarm scharf/unschaft

Beitrag von ckgth » 27.10.2018, 12:23

Hallo,

wir haben statt "normalen" Alarmsirenen nur Feuermelder-Sirenen.
Alarmmeldung klappt damit ja prima!

Nun haben die Angestellten aber alle Hand-Fernbedienungen.
Irgendiwe scheint das aber mit der "akustischen Bestätigung" bei Scharf/Unscharf - Schaltung nicht zu gehen, obwohl unter "Alarmkonfiguration" eingestellt.

Macht das nur die normale Alarmsirene?

Danke und Grüße
Christian

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Akustische Bestätigung der (Rauchmelder)Sirene bei Alarm scharf/unschaft

Beitrag von Familienvater » 27.10.2018, 12:29

Hi,

ich habe keinen Accesspoint, aber ich kann Dir nur Empfehlen, die Rauchmelder wenn irgendwie möglich nur als Rauchmelder zu nutzen. Wenn Du die x-Mal am Tag kurz Piep machen lässt, sind die eingebauten 10 Jahresbatterien DEUTLICH schneller leer. An der CCU haben es Leute mit ungeschickter Programmierung geschafft, die Dinger innerhalb von 6 Monaten leerzuwecken (einfach in dem immer wieder abgeschaltet wurde, obwohl gar kein Alarm an war).

Der Familienvater

ckgth
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2018, 10:58

Re: Akustische Bestätigung der (Rauchmelder)Sirene bei Alarm scharf/unschaft

Beitrag von ckgth » 27.10.2018, 12:33

Hi,

stimmt.
Daran habe ich gar nicht gedacht.
Also doch lieber noch eine normalo Sirene zum bestätigen anbauen.

Danke!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“