Fußbodenheizung, Pumpenansteuerung

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SirToby
Beiträge: 34
Registriert: 24.06.2018, 13:25
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fußbodenheizung, Pumpenansteuerung

Beitrag von SirToby » 28.10.2018, 14:26

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Fußbodenheizung (Schlüter-System mit Dünnestrich, schnellreagierend) mit HomeMatic auszustatten.
Derzeit noch alles am Schreibtisch am austesten (noch nicht im Haus verbaut).

Verwendet werden soll:

- 2x FAL230 - Fußbodenheizungsaktor (1x Erdgeschoss, 1x Obergeschoss)
- MIOB - Multi-IO-Box
- WTH-2 - Wandthermostate

Alle Geräte sind am AccessPoint angelernt.

Ansteuerung der Heizkreise:
- Heizkreis 1 vom FAL "Raum 1" zugeordnet
- Wandthermostat ebenfalls "Raum 1" zugeordnet

Habe es irgendwann dann auch mal geschafft, dass der Kanal 1 von FAL geschaltet und irgendwann auch wieder abgeschaltet wurde. Wie "schnell" reagiert der Kanal auf Temperaturänderung am Thermostat?
Hätte getippt wenn ich auf 30°C stelle, dass der Kanal sofort geschaltet wird und bei 5°C sofort ausgeschaltet wird?

Ansteuerung Umwälzpumpe für die Fußbodenheizung:
Wie stelle ich es ein, dass die Umwälzpumpe an der MIOB aktiviert wird, sobald ein Kanal am FAL geschaltet ist?

Ansteuerung Umwälzpumpe für Warmwasserzirkulation:
Zusätzlich zur Pumpe der Fußbodenheizung möchte ich eine Warmwasserzirklulationspumpe an der MIOB anschließen. Wie muss ich diese Konfigurieren? Bei der Zuordnung kann ich irgendwie nur 1 Pumpe auswählen?

Viele Grüße
Tobias

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“