HMIP AccessPoint Erst Installation-PIN?
Moderator: Co-Administratoren
HMIP AccessPoint Erst Installation-PIN?
Hallo,
ich bin neu auf dem HMIP Gebiet, habe aber nun einen AccessPoint (&dazu 8 Rolladen Aktoren)
Allerdings scheitert es aktuell schon an der Einrichtung des AP:
Strom rein, Netzwerkkabel rein
AP leuchtet irgendwann blau
Also App laden (Android) und sich durch den Guide klicken-> QR Code Scannen , alles In Ordnung
Und dann will er sich mit dem Server verbinden und verlangt eine PIN
Gut alles klar denke ich mir, wird wohl vom Vorgänger nicht zurück gesetzt worden sein (Amazon Warehouse) also lt Anleitung zurück gesetzt (Strom raus,Strom rein,Taste 4sec drücken,es blinkt orange,taste los lassen, taste wieder für 4sec drücken,es blinkt grün,AP startet neu-so die kurz Fassung) klappt auch alles
Aber er verlangt immer noch eine PIN (0000 / 1234 und meine Handypin sind es nicht, selbst eine ausdenken ist es auch nicht,weil er nicht weiter geht)
Ich habe nun schon 2-3 den werksreset gemacht, ohne erfolg
Jemand eine IDee?
Kann es sein das der AP noch in einem Account registriert ist (ähnlich iphones im itunes account?)
Zur not geht das Teil zurück zum Händler
ich bin neu auf dem HMIP Gebiet, habe aber nun einen AccessPoint (&dazu 8 Rolladen Aktoren)
Allerdings scheitert es aktuell schon an der Einrichtung des AP:
Strom rein, Netzwerkkabel rein
AP leuchtet irgendwann blau
Also App laden (Android) und sich durch den Guide klicken-> QR Code Scannen , alles In Ordnung
Und dann will er sich mit dem Server verbinden und verlangt eine PIN
Gut alles klar denke ich mir, wird wohl vom Vorgänger nicht zurück gesetzt worden sein (Amazon Warehouse) also lt Anleitung zurück gesetzt (Strom raus,Strom rein,Taste 4sec drücken,es blinkt orange,taste los lassen, taste wieder für 4sec drücken,es blinkt grün,AP startet neu-so die kurz Fassung) klappt auch alles
Aber er verlangt immer noch eine PIN (0000 / 1234 und meine Handypin sind es nicht, selbst eine ausdenken ist es auch nicht,weil er nicht weiter geht)
Ich habe nun schon 2-3 den werksreset gemacht, ohne erfolg
Jemand eine IDee?
Kann es sein das der AP noch in einem Account registriert ist (ähnlich iphones im itunes account?)
Zur not geht das Teil zurück zum Händler
-
- Beiträge: 12433
- Registriert: 19.03.2014, 00:37
- System: in Planung
- Hat sich bedankt: 105 Mal
- Danksagung erhalten: 380 Mal
Re: HMIP AccessPoint Erst Installation-PIN?
Ist schon länger her, daß ich das Teil installiert habe, daher nur geraten
Vielleicht das hier (IP-Anwenderhandbuch, Kap. Access Point am Server registrieren):
"Tippen Sie auf die Schaltfläche „Eingeben“, geben Sie die letzten vier Ziffern der SGTIN ein und bestätigen
Sie nach dem Eingeben aller Ziffern mit (hier wird ein Haken gezeigt)".
IM IP-Anwenderhandbuch wird aber auch noch von einer Pin für die App gesprochen. Keine Ahnung, wie weit sich die auswirkt.
-> Support von eq-3
Gruß
Bruno
Vielleicht das hier (IP-Anwenderhandbuch, Kap. Access Point am Server registrieren):
"Tippen Sie auf die Schaltfläche „Eingeben“, geben Sie die letzten vier Ziffern der SGTIN ein und bestätigen
Sie nach dem Eingeben aller Ziffern mit (hier wird ein Haken gezeigt)".
IM IP-Anwenderhandbuch wird aber auch noch von einer Pin für die App gesprochen. Keine Ahnung, wie weit sich die auswirkt.
-> Support von eq-3
Gruß
Bruno
Re: HMIP AccessPoint Erst Installation-PIN?
Danke, ich habs nun mal an eq3 weitergeleitet
in meiner Anleitung (online) steht gar nichts von einer PIN
(finde sie hier an dem pc gerade nicht)
aber hier
https://files.elv.com/Assets/Produkte/1 ... ess_um.pdf
steht auch nichts von pin
aber ich teste nachher trotzdem nochmal dein tipp
in meiner Anleitung (online) steht gar nichts von einer PIN
(finde sie hier an dem pc gerade nicht)
aber hier
https://files.elv.com/Assets/Produkte/1 ... ess_um.pdf
steht auch nichts von pin
aber ich teste nachher trotzdem nochmal dein tipp
Re: HMIP AccessPoint Erst Installation-PIN?
Habe ich gestern mal getestet
in meiner SGTIN kommt aber ein Buchstabe drinne vor(bei den letzten 4 auch) und ich kann in der App nur Zahlen eingeben (4stück)
das ist es also nicht
auch probiert habe ich in dem zuge die letzten 4zahlen der Mac Adresse und des Passwort Keys(mit Buchstaben) also eig habe ich alles versucht was 4zahlen hat und am ende steht.
ausser der ean vom karton
schade schade
Zuletzt geändert von subwayne am 30.10.2018, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 208
- Registriert: 04.09.2017, 20:50
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: HMIP AccessPoint Erst Installation-PIN?
Hallo,
versuch mal den AP auf Werkseinstellung zurück zu setzen - danach sollte das Problem mit der PIN behoben sein.
Unter diesem Link findest du die Anleitung wie es geht - Seite 11:
https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downl ... UM_web.pdf
versuch mal den AP auf Werkseinstellung zurück zu setzen - danach sollte das Problem mit der PIN behoben sein.
Unter diesem Link findest du die Anleitung wie es geht - Seite 11:
https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downl ... UM_web.pdf
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Re: HMIP AccessPoint Erst Installation-PIN?
wie ich oben schon schrieb habe ich das auch 2-3-4x gemacht, da mir das auch in den Sinn kam, leider ohne erfolgLupoo hat geschrieben: ↑30.10.2018, 09:26Hallo,
versuch mal den AP auf Werkseinstellung zurück zu setzen - danach sollte das Problem mit der PIN behoben sein.
Unter diesem Link findest du die Anleitung wie es geht - Seite 11:
https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downl ... UM_web.pdf
Re: HMIP AccessPoint Erst Installation-PIN?
Okay Thema kann wohl zu
eq3 hat geantwortet:
"Wir gehen is diesem Fall von einem technischen Defekt an dem Homematic IP Access-Point aus.
Wir bedauern den Ausfall dieser Komponente und die dadurch verursachten Umstände. "
also umtauschen, zu und danke für die Hilfe
eq3 hat geantwortet:
"Wir gehen is diesem Fall von einem technischen Defekt an dem Homematic IP Access-Point aus.
Wir bedauern den Ausfall dieser Komponente und die dadurch verursachten Umstände. "
also umtauschen, zu und danke für die Hilfe
Re: HMIP AccessPoint Erst Installation-PIN?
Ich habe auch das Problem mit dem PIN. Komme nicht mehr in mein System. Support sagt: Wende Dich an den Verkäufer. Der Verkäufer sagt: Wende Dich an homematic. Ist das Problem bei Dir gelöst?
Re: HMIP AccessPoint Erst Installation-PIN?
Hat er ja geschrieben. Der AP wurde umgetauscht und der Neue läuft.
Ich würde den defekten APP beim Verkäufer reklamieren und zum Umtausch zurück schicken.
Gruß Dirk
Ich würde den defekten APP beim Verkäufer reklamieren und zum Umtausch zurück schicken.
Gruß Dirk