Fussbodenheizung

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
svenb1984
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2018, 08:38

Fussbodenheizung

Beitrag von svenb1984 » 30.10.2018, 08:44

Hallo zusammen,

folgende Frage:

Ich nutze zurzeit 9 Raumthermostate mit Schaltausgang (230V). Das funktioniert sehr gut mit meiner Fussbodenheizung und den vom Bauträger verbauten Stellmotoren.

Nun sind im Wohnzimmer / Esszimmer drei Stellmotoren mit dem gleichen Thermostat verbunden. Dies wurde vom Bauträger so gebaut... scheinbar hat man sich die Regelung im Esszimmer sparen wollen. Es liegt kein Kabel.

Frage: Kann ich ein Raumthermostat (Aufputz) mit einem ganz gewöhnlichen Schalt / Mess Aktor Unterputz koppeln?
Für den großen Homematic Fußbodenaktor habe ich nicht genug Platz im Verteilerkasten.

Eine Automatisierung wäre eine schlechte Lösung (wenn Temp x dann Aktor an). Ich möchte die gleiche Funktionalität wie die anderen Thermostate.

Viele Grüße!
Zuletzt geändert von alchy am 05.11.2018, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

svenb1984
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2018, 08:38

Re: Fussbodenheizung

Beitrag von svenb1984 » 30.10.2018, 08:50

Zusatz: Ich nutze nicht die CCU sondern den Access Point

lutzer
Beiträge: 17
Registriert: 05.09.2018, 10:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Fussbodenheizung

Beitrag von lutzer » 04.11.2018, 14:50

Macht das wirklich sinn?
Bei uns ist Küche un Wohnzimmer auch ein Raum. Was sollte es bringen einen Teil abzuschalten und den anderen nicht?
Spar dir das Thermostat. Ich habe auch zu viel Geld ausgegeben und hätte mir das ein oder andere sparen können.
Homematic IP, Raspberrymatic auf RP3 B+/Tinker & RPI-RF-MOD, ioBroker im Docker auf Synology DS716+ 8GB Ram

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“