Tempörär Heizprofile aktivieren

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bef
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2018, 09:11

Tempörär Heizprofile aktivieren

Beitrag von bef » 30.10.2018, 09:26

Hallo,
ich hab in einigen Räumen für den Alltag gut funktionierende Profile.

Es geht mir um die Augenblicke die anders sind. Ich möchte mit HM IP in den Kinderzimmer die Temparaturen vom EG (6er Taster) aus managen können um auf spontane Änderungen reagieren zu können.

Wenn z.B.
- die Jungs morgens früher wach sind, egal ob am WE oder Werktags, da möchte möchte ich auf Tastendruck dass die Heizung für einen gewissen Zeitraum (1h) angeht danach aber wieder in das Standardprofil zurückkehrt. Das möchte ich aber wenn möglich mit nur einem einzigen Tastendruck am 6er erreichen. Und nicht manuell wieder ausschalten müssen.

- Wenn an Tagen, an denen normaler keiner da ist dann doch Besuch kommt, sollen sie es ja warm haben. Daher auf Tastendruck am 6er für einen Zeitraum warm bis das normale Profil wieder gelten soll. Das möchte ich aber nicht manuell wieder ausschalten.


Wie gehen ich am besten vor? Habe hierzu irgenwie nichts gefunden.

danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“