Fussbodenheizung Aktor zu Räumen?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rudi5
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2018, 01:59

Fussbodenheizung Aktor zu Räumen?

Beitrag von rudi5 » 10.11.2018, 02:19

Hallo zusammen,

wenn ich den Fußbodenheizungsaktor 230V anlerne wird immer verlangt das ich auch dem Aktor einen Raum zuordne. Die Logik verstehe ich nicht, normal müsste ich doch Räume dem Aktor zuordnen. Jetzt ist der Aktor einem Raum zugeordnet.
Meinem Verständnis nach müsste doch der Aktor in der App separat stehen und die Räume entsprechend dem Aktor zugeordnet.

[https://www.dropbox.com/s/o79ojp5c96or3 ... .jpeg?dl=0]
[https://www.dropbox.com/s/6m59qrkwll5ox ... .jpeg?dl=0]
[https://www.dropbox.com/s/2glyhlbba8gf8 ... .jpeg?dl=0]
Zuletzt geändert von Roland M. am 10.11.2018, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

mash4077
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2018, 08:43

Re: Fussbodenheizung Aktor zu Räumen?

Beitrag von mash4077 » 10.11.2018, 19:44

Es gibt einen Raum und in dem befindet sich eine Fußbodenheizung oder ein Heizkörper. Wenn der Aktor in Abhängigkeit von der Raumtemperatur nun die Fußbodenheizung steuern soll, dann muss er sich in demselben Raum befinden, in dem sich auch die Fußbodenheizung befindet. Das ist die grundsätzliche Logik.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“