IP Heizen Easy Connect nach Standalone-Betrieb an Access Point anlernen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
felicks
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2018, 22:57

IP Heizen Easy Connect nach Standalone-Betrieb an Access Point anlernen

Beitrag von felicks » 11.11.2018, 23:08

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen homematic ip system. Ich habe zunächst fürs Badezimmer einen einzelnen homematic-ip "easy connect" mit Magnetsensor für das Fenster gekauft. Da das tatsächlich sehr einfach funktioniert hat, habe ich dazu nun das homematic-ip heizen Starter Set gekauft. Den Access Point in Betrieb genommen und den enthaltenen Thermostat und den enthaltenen Fenstersensor angelernt, alles kein Problem. ABER... die vorhandenen und bisher Standalone betriebenen Easy-Connect Geräte lassen sich partout nicht einbinden. In der App steht ich soll die Batterien einlegen. Batterien rausnehmen und wieder rein funktioniert aber nicht. Die LED-Taste 4 Sekunden drücken, um in den Anlernmodus zu gehen bringt auch nichts. Die LED leuchtet orange, aber in der App tut sich nichts. Die Geräte werden einfach nciht. Kann es damit zusammenliegen, dass die Easy Connect Geräte bisher solo betrieben wurden und aneinander angelernt wurden? Kann ich die irgendwie "resetten?" Ich bin kurz davor alles wieder einzupacken und zurückzuschicken. Von wegen "easy connect".

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: IP Heizen Easy Connect nach Standalone-Betrieb an Access Point anlernen

Beitrag von Sammy » 11.11.2018, 23:16

felicks hat geschrieben:
11.11.2018, 23:08
Kann ich die irgendwie "resetten?"
Ja, das steht immer in der Anleitung der Geräte.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

felicks
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2018, 22:57

Re: IP Heizen Easy Connect nach Standalone-Betrieb an Access Point anlernen

Beitrag von felicks » 11.11.2018, 23:39

Tatsache, mit etwas suchen hab ich es gefunden und hat jetzt auch geklappt. Danke!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“