Heizkörperthermostat 140280. Antenne Blinkt, kein Anlernen möglich...

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mojot
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2018, 20:32

Heizkörperthermostat 140280. Antenne Blinkt, kein Anlernen möglich...

Beitrag von mojot » 13.11.2018, 20:55

Hey,
nachdem ich mir letzte Woche das Homematic IP Smart Home Starter Set Raumklima geholt haben und soweit alles perfekt lief wollte ich heute das System um ein Wandthermostat und einen Weiteren Heizkörper anbinde... Das Wandthermostat war innerhalb von Minuten verbunden, aber am Heizkörperthermostat 140280 verzweifel ich gerade... Egal ob 2m neben dem AccessPoint oder eine Etage weiter das Antenne-Symbol blinkt und es lässt sich nicht Anlernen.
Andere Batterien und Neustart vom AP ändert garnichts. Wenn ich das Heizkörperthermostat resetten möchte blinkt das Display Orange mit rES quitiert dann mit einem roten Blinker...
Ist das Gerät defekt oder was soll ich noch versuchen?

PS: Im Manuellem Modus scheint er zu funktionieren...

RalfMoeller1
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2019, 14:54

Re: Heizkörperthermostat 140280. Antenne Blinkt, kein Anlernen möglich...

Beitrag von RalfMoeller1 » 19.10.2019, 14:55

Hallo,

Habe heute einen gebrauchtes Homematic IP Thermostat erhalten und habe leider genau das gleiche Problem.

Gibt es hier von den Experten eine Lösung?

Grüße

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Heizkörperthermostat 140280. Antenne Blinkt, kein Anlernen möglich...

Beitrag von Gluehwurm » 19.10.2019, 19:32


Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“