HM IP Rolladenaktoren Zeitprofile und Automatisierung

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Paraneed
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2018, 20:57

HM IP Rolladenaktoren Zeitprofile und Automatisierung

Beitrag von Paraneed » 15.11.2018, 21:17

Hallo Schwarmwissen ;)

ich bin der neue und komme jetzt wahrscheinlich öfter :D
Ich habe in unserem Haus zwei Rolladenaktoren im Wohnzimmer verbaut und versucht die sinnvoll zu programmieren. Der eine steuert ein Panoramafenster, der andere die Terrassentür.
Wir lassen das Rollo des Fensters am Abend zu 50 % runter...das habe ich mit der Automatisierung programmiert und das funktioniert soweit.

Wenn wir schlafen gehen lassen wir die Terrassentür und das Fenster 100 % runter und beides soll am nächsten morgen wieder auf 0 % aufgehen.
Das habe ich als Zeitprofil eingerichtet.

Komischer Weise tut´s das nicht immer wie es soll. Beispielsweise geht am Morgen die Terrasse nicht mit auf oder das Fensterrollo geht ca 1 h nachdem es auf 50 % gestellt ist wieder auf 0 %.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte? Hab ja nun vor nach und nach das ganze Haus umzurüsten und hasse geisterhafte und unerklärliche Phänomene. :D
Zuletzt geändert von alchy am 16.11.2018, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: HM IP Rolladenaktoren Zeitprofile und Automatisierung

Beitrag von dondaik » 15.11.2018, 21:31

:-) :-)
die glaskugel sagt: da ist was falsch ... bitte programme usw mit einstellen - sorry der harten worte!
auch kann man über die funkausbreitung vor ort nichts sagen, mag manchmal auch eine fehlerquelle sein, bei "...das nicht immer wie es soll..."
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Paraneed
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2018, 20:57

Re: HM IP Rolladenaktoren Zeitprofile und Automatisierung

Beitrag von Paraneed » 15.11.2018, 21:43

Also Programme hab ich ja da nicht viel...nur die HM IP App. :)

Die Aktoren sind untereinander in einer Doppeldose.

Der HM IP AP ist auf der gleichen Etage im HWR.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“