Moin Moin zusammen,
Nach dem gestrigen Update aller Im Haus befindlichen Rolladenaktoren, Schalten diese jetzt mit einer mindestens 5-10 sekundigen Verzögerung !
Bei manueller Auslösung am Schalter geht alles wie gewohnt. Habe bereits einen Reset an einigen Schaltern virgenommen und den Accesspoint vom Strom genommen, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Harry
HMIP Broll Rolladenaktoren Verzögertes Schalten nach Update
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.08.2018, 19:35
-
- Beiträge: 166
- Registriert: 16.11.2017, 08:04
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: HMIP Broll Rolladenaktoren Verzögertes Schalten nach Update
ich hatte heute morgen ein anderes Problem. Mit Alexa ließ sich kein Rolladen mehr steuern. In der App konnte ich einzelne Rolladen nicht mehr ansteuern, nur noch beim Drücken auf "Alle" haben sie sich dann bewegt. Aber vielleicht war ich auch einfach nur ungeduldig und bei mir ist es derselbe Effekt.
Welche Firmware hast Du? Bei mir 1.6.2
Welche Firmware hast Du? Bei mir 1.6.2
-
- Beiträge: 166
- Registriert: 16.11.2017, 08:04
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: HMIP Broll Rolladenaktoren Verzögertes Schalten nach Update
"Ausgleichswert für Verzögerung des Motors bis eine Bewegung erfolgt". Stand auf auto, es waren aber 12 sek. eingetragen.
Setze ich diesen Parameter auf man. und trage 1-2 sek. ein, dann funktioniert es wieder.
(Es standen allerdings schon immer 12 sek drin, nur warum der Wert jetzt erst aktiv wurde, dass wissen vermutlich nur die Softwarefrickler bei EQ3).
Setze ich diesen Parameter auf man. und trage 1-2 sek. ein, dann funktioniert es wieder.
(Es standen allerdings schon immer 12 sek drin, nur warum der Wert jetzt erst aktiv wurde, dass wissen vermutlich nur die Softwarefrickler bei EQ3).
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.08.2018, 19:35
Re: HMIP Broll Rolladenaktoren Verzögertes Schalten nach Update
Habe auch die Zeiten manuell aus 0,1sec gesetzt. Ohne wirklichen Erfolg. Es gibt immer wieder sporadisch Verzögerungen, als wenn das Signal nicht schnell genug übertragen wird.
Muss ich den Access Point resetten und alles neu einrichten?
Gibt's ne Möglichkeit ein Backup der jetzigen Konfiguration und zeitluchen Programmierungen zu erstellen?
Gibt es eine Windows App, in der man komfortabler arbeiten kann?
Wo sehe ich die aktuelle Softwareversion in der Android App?
Danke
Harry
Muss ich den Access Point resetten und alles neu einrichten?
Gibt's ne Möglichkeit ein Backup der jetzigen Konfiguration und zeitluchen Programmierungen zu erstellen?
Gibt es eine Windows App, in der man komfortabler arbeiten kann?
Wo sehe ich die aktuelle Softwareversion in der Android App?
Danke
Harry
-
- Beiträge: 3000
- Registriert: 28.01.2016, 18:06
- System: CCU
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 260 Mal
Re: HMIP Broll Rolladenaktoren Verzögertes Schalten nach Update
Hi!
Laufen im Hintergrund vielleicht noch Updates?
Bei mir reagiert der BROLL über die App ganz normal, habe aber auch keinerlei Geräteupdates mehr ausstehen.
Gruß
Gerti
Laufen im Hintergrund vielleicht noch Updates?
Bei mir reagiert der BROLL über die App ganz normal, habe aber auch keinerlei Geräteupdates mehr ausstehen.
Gruß
Gerti
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.08.2018, 19:35
Re: HMIP Broll Rolladenaktoren Verzögertes Schalten nach Update
Hallo Gerti,
Nein, alle Updates sind gemacht.
Es ist echt nervig... Du versuchst eine Rollade zu schließen, oder auf z.B. 50% zu fahren, und es dauert 10 sek. bis sie fährt. Auf STOP reagiert der Aktor auch mit Verzögerung. Das alles seit dem gestern alle Aktoren geupdated wurden.
Nein, alle Updates sind gemacht.
Es ist echt nervig... Du versuchst eine Rollade zu schließen, oder auf z.B. 50% zu fahren, und es dauert 10 sek. bis sie fährt. Auf STOP reagiert der Aktor auch mit Verzögerung. Das alles seit dem gestern alle Aktoren geupdated wurden.