Wandthermostat Heizkörperthermostat Fensterkontakt

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DPhlippen
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2018, 06:41

Wandthermostat Heizkörperthermostat Fensterkontakt

Beitrag von DPhlippen » 20.11.2018, 07:24

Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger, was die Homematic angeht und hoffe auf Hilfe und so manchen Tip hier im Forum.

Als erste Frage:
Ich habe diverse Heizkörperthermostate an den Acessoint angelernt und sie funktionieren. Allerding reagiert der Anlernknopf nicht mehr.
Ist das nach einer Zuordnung normal? Muss das Gerät erst zurück gesetzt werden?

Zweite Frage:
Bisher habe ich die Heizkörperthermostate über die App gesteuert und Programiert. Kein Problem.
Möchte aber ein Wandthermostat einbinden, zur einfacheren, manuellen Temperaturanpassung.
Allerdinga kann ich das Wandthermostat weder an den Accespont noch am Heizkörperthermostat anmelden.

Dritte Frage:
Wie war noch mal der Trick, die Fensterkontakte in den Anlernmodus zu bekommen?

Ein wenig viel für den Anfang, aber eventuell wird mir ja geholfen.
Vielen Dank und Gruß
Zuletzt geändert von Roland M. am 20.11.2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13845
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Wandthermostat Heizkörperthermostat Fensterkontakt

Beitrag von robbi77 » 20.11.2018, 07:50

Wenn es um IP geht ist das schon mal die falsche Kategorie.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wandthermostat Heizkörperthermostat Fensterkontakt

Beitrag von Bratmaxe » 20.11.2018, 09:10

klingt so als hättet du ein klassischen Wandthermostat und keines aus der IP Serie.
Um aber helfen zu können benötigen wir die Gerätetypbezeichnungen! Z.B: HM-CC-RT-DN oder HmIP-PS
Gruß Carsten

DPhlippen
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2018, 06:41

Re: Wandthermostat Heizkörperthermostat Fensterkontakt

Beitrag von DPhlippen » 20.11.2018, 09:30

Ja, das mit dem falschen Thermostat habe ich gerade auch festgestellt. Oh man.....sorry :-)
Die anderen Thermostate können aber Problemlos angemeldet und über den Accespoint zugeordnet werden?

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Wandthermostat Heizkörperthermostat Fensterkontakt

Beitrag von Gluehwurm » 20.11.2018, 13:15

Ja ... IP-Anwenderhandbuch

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“