6 Lichtquellen mit 6-fach Schalter

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
casiB
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2018, 17:33

6 Lichtquellen mit 6-fach Schalter

Beitrag von casiB » 03.12.2018, 17:43

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte 6 Lichtquellen mit dem 6-fach Schalter an und aus schalten können.
Ich habe alles angemeldet und habe für jede Lichtquelle eine Automatisierung geschrieben ( kurzer Tastendruck Licht an, langer Tastendruck Licht aus).
Die Automatisierung habe ich über die APP eingegeben. Funktioniert auch alles ersteinmal :P Nach einiger Zeit funktioniert das Ausschalten mit dem langen Tastendruck nicht mehr :( warum?? Hat jemand eine Idee? Über die APP kann ich aber das Licht in dem entsprechenden Raum ausschalten nur nicht mehr über den 6-fach Taster.
Ich habe einen Homematic IP accesspoint.

Gruß
casiB

Veloraptor
Beiträge: 41
Registriert: 18.10.2017, 21:48
Wohnort: Ulm

Re: 6 Lichtquellen mit 6-fach Schalter

Beitrag von Veloraptor » 03.12.2018, 20:22

Habe exakt das selbe Problem mit dem 2fach Schalter gehabt.
Habe dann die Automatisierung auf inaktiv und wieder aktiv gesetzt, dann gings. Seitdem gehts.

Gruß, peter.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“