AccessPoint nach zurücksetzen nicht mehr installierbar

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ocram
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2018, 21:07

AccessPoint nach zurücksetzen nicht mehr installierbar

Beitrag von Ocram » 14.12.2018, 21:16

Hallo!

Ich bin komplett neu. Habe eben meinen AccessPoint und eine Steckdose bekommen. Habe alles angeschlossen wie beschrieben und dann auch die Steckdose erfolgreich verbunden. Alles wunderbar - konnte die Dose wunderbar steuern. Als ich gerade anfangen wollte mir den Alexa Aktivierungscode rauszusuchen, zeigte die Homematic App plötzlich an, dass sie versucht die Verbingung neu aufzubauen. Was aber so schnell nicht wieder passierte. Ich hatte den AccessPoint zwischenzeitlich näher an den Router gestellt. Meine Vermutung war, dass es dazu plötzlich zu Problemen kam. Ich hab denn beschlossen den AccessPoint nochmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das hat auch geklappt wie in der Beschreibung.
Jetzt leuchtet der AccessPoint aber nur noch Orange, einen Zeit lang Orange anhalten und dann wieder Orange blinkend im Wechsel. Die App sagt es läuft ein Firmware Update. Nach einiger Zeit blinkt es dann Rot und dann nach einiger zeit geht es wieder von vorne Los mit Orange.

Kennt das Problem einer. Hätte ich es nicht zurücksetzen dürfen. Kurz funktionierte alles einwandfrei und jetzt garnicht mehr :?:
Hat jemand einen Tipp???

Jeeper.at
Beiträge: 380
Registriert: 05.01.2016, 09:27
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AccessPoint nach zurücksetzen nicht mehr installierbar

Beitrag von Jeeper.at » 14.12.2018, 21:46

Ich habe zwar keinen Acess Point, aber die Erfahrung mit den normalen HM Komponenten lehrt mich das man sehr viel Geduld (also durchaus im halb Stundenbereich) mitbringen sollte bevor man irgendetwas unternimmt. Die Komponenten geben nicht immer eine Rückmeldung ob sie überhaupt noch etwas machen.

Ocram
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2018, 21:07

Re: AccessPoint nach zurücksetzen nicht mehr installierbar

Beitrag von Ocram » 14.12.2018, 21:57

Danke Jeaper.at. Ich werden den mal ein paar Stunden machen lassen. Die erste Installation lief aber wie geschmiert, weshalb ich mich wunder, dass es plötzlich Probleme gibt.

Ocram
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2018, 21:07

Re: AccessPoint nach zurücksetzen nicht mehr installierbar

Beitrag von Ocram » 15.12.2018, 07:29

Also bisher hat sich nichts an der Situation geändert. Hat denn schonmal jemand den AP auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“