4 fach Schlüsselfernbedienung in Automatisierung nutzen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
BerndP
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2019, 15:36

4 fach Schlüsselfernbedienung in Automatisierung nutzen

Beitrag von BerndP » 05.01.2019, 13:03

Hallo,

prinzipiell funktioniert in meiner Homematic APP ( Einsatz mit Homematic Access Point) die Automatisierung.
Jetzt wollte ich mit kurz oder lang Drücken der Taste 3 der 4 fach Schlüsselfernbedienung (HM-RC-4-3) , eine Schaltsteckdose (HMIP-PS) steuern. Dies aber geht nicht.
Ist die 4 fach Schlüsselfernbedienung prinzipiell nicht für die Automatisierung vorgesehen ? Wenn ja dann sollte die App dies aber auch nicht vorschlagen.

mfg
Bernd
Zuletzt geändert von Roland M. am 05.01.2019, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: 4 fach Schlüsselfernbedienung in Automatisierung nutzen

Beitrag von shartelt » 05.01.2019, 13:12

HM-RC-4-3 an HMIP-AP geht nicht.

BerndP
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2019, 15:36

Re: 4 fach Schlüsselfernbedienung in Automatisierung nutzen

Beitrag von BerndP » 05.01.2019, 15:55

Schön dass es nicht geht, aber die App sollte dann dies so auch nicht vorschlagen.
Was sonst kann ich den via Homematic IP Automatisierung mit HM-RC-4-3 steuern.
Übrigens, mit Conrad Connect habe ich es einmal geschafft, mit HM-RC-4-3 HMIP-AP einzuschalten. Dann habe ich einiges geändert und aktuell geht es auch nicht mehr.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: 4 fach Schlüsselfernbedienung in Automatisierung nutzen

Beitrag von shartelt » 05.01.2019, 17:14

Du kannst keine HM Geraete an einen HMIP-AP anlernen.
Entweder hast Du die Typenbezeichnungen falsch oder irgendwas gemacht.

"Die App" laesst Dich sicher nichts einstellen an Geraeten, die garnicht angelernt sind.

Mit Conrad Connect kenne ich mich nicht aus und ist dann auch eher ein Fall fuer deren Support/Forum anstelle von hier.

BerndP
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2019, 15:36

Re: 4 fach Schlüsselfernbedienung in Automatisierung nutzen

Beitrag von BerndP » 05.01.2019, 18:22

Du hast recht, die Bezeichnung hier war falsch, ich benutze die Schlüsselbundfernbedienung HmIP-KRC4.

christian10119
Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2018, 17:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4 fach Schlüsselfernbedienung in Automatisierung nutzen

Beitrag von christian10119 » 16.06.2019, 11:50

Zügig umsetzbar wie hier gesehen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“