Einsatzmöglichkeiten IP Multi IO Box

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
volkonaut
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2019, 11:40

Einsatzmöglichkeiten IP Multi IO Box

Beitrag von volkonaut » 07.01.2019, 11:51

Hallo zusammen,

eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem einige Heizungsthermostate von Homeativc im Einsatz. Funktioniert prächtig, allerdings habe ich ein systematisches Problem. Unsere (Eigentums)Wohnung wird von einer Gastherme von Vaillant ohne Kessel geheizt, dies wiederum gesteuert von einem kapellosen Thermostat.
Wenn in meinen mit Heizungsthermostat ausgestatteten Räumen die Zieltemperatur erreicht wird und diese schließen, feuert die Heizung u.U. noch weiter, da am Thermostat die respektive Zieltemperatur eben nicht erreicht wurde.

(Beispiel Raum 1-4 sind mit Heizungsthermostaten ausgestattet und haben die gewünschten 21 Grad erreicht und schließen. DAs Heizungsthermostat im Flur -hier gibt es keine Heizung- misst aber nur 20 Grad, obwohl auch hier eine Wunschtemperatur von 21 Grad programmiert ist. Die Heizung versucht jetzt weiter zu heizen, es gibt aber keinen aktiven Heizkörper mehr.)

Ich hatte Tado im Test, hier gab es ein Steuerungsmodul für die Heizung - wenn alle Zieltemperaturen erreicht wurden, schaltete die Therme in Standby und wurde erst bei Bedarf wieder aktiviert.
Ist die IP Multi IO Box in der Lage selbiges zu leisten?

Herzlichen Dank für einen Tipp und Gruß
Volker

tomi_cc16
Beiträge: 1152
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Einsatzmöglichkeiten IP Multi IO Box

Beitrag von tomi_cc16 » 07.01.2019, 16:00

Hier wäre deine Frage besser gestellt:
viewtopic.php?f=58&t=32530&start=10#p479548

Im HmIP Anwenderbuch ab Kapitel 7.5.4 findest du Einstellungsmöglichkeiten für den MIOB
https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downl ... ndbuch.pdf

volkonaut
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2019, 11:40

Re: Einsatzmöglichkeiten IP Multi IO Box

Beitrag von volkonaut » 09.01.2019, 11:26

Besten Dank für die schnelle Antwort und sorry für den Post an der falschen Stelle!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“