HomeMatic IP AP "keine Verbidnung zum Access Point"

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dodgeit
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2019, 08:27

HomeMatic IP AP "keine Verbidnung zum Access Point"

Beitrag von Dodgeit » 09.01.2019, 08:42

Hallöchen zusammen,

bin neu hier im Forum, und in der Sufu habe ich direkt nichts gefunden, nur dass das Problem schon bekannt ist. Gibt es ne Lösung? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Folgendes Problem.
Bei Neuanschaffung des HomeMatic IP AP funktioniert alles einwandfrei. Nach einigen Wochen viel mir auf das über die IOS APP die Meldung kam "Access Point nicht verbunden" dies bestätigte sich auch auf den Blick auf den AP (blaue leuchte leuchtet nicht mehr, jetzt orange" Der Router war aber Online. Nach Trennung der Stromzufuhr Synchronisierte sich der AP wieder und alles lief einwandfrei. Für ein paar Tage. Als meine Frau versehentlich den Alarm des Rauchmelders auslöste, wunderte ich mich warum ich keine Meldung auf mein Smartphone bekam. Ich schaute nach und wieder das gleiche Problem. AP hat keine Verbindung. Wieder Stromzufuhr getrennt usw. Nach ner weile und ich hatte ein bisschen mehr Zeit, nahm ich mich der Sache an. Suchte nach Fehlerquellen. Router hatte keine öffentliche IP und trennt sich sozusagen öfters am Tag. Ok dachte ich mir, das macht der AP nicht mit. Also mit dem Provider telefoniert und mir eine Öffentliche IPV4 Adresse zuweisen lassen. Der AP funktionierte jetzt mehrere Wochen. IP Adresse auch immernoch die gleiche. Nun ergab sich wieder das Problem. AP keine Verbindung. Bevor ich diesen wieder Neustartete habe ich erstmal auf den Ereignis Protokollen des Routers geschaut. Alles I.O. Verbunden seit mehreren Wochen ohne Zwangstrennung des Providers. AP hat dennoch keine Verbindung. Es ist ja nicht sinn und zweck, für nicht gerade Kostengünstige Geräte, diese Regelmäßig vom Strom zu trennen um eine Verbindung zu haben. Nach Recherchen im Internet, habe ich gelesen das es Serverprobleme in 2017 gab. Aber ich denke diese wurden behoben und sollten ende 2018 Anfang 2019 wieder funktionieren. Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Tipps und Kniffe.

Gruß

Danny

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HomeMatic IP AP "keine Verbidnung zum Access Point"

Beitrag von shartelt » 09.01.2019, 08:44

den Support anrufen und drauf schauen lassen.

Dodgeit
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2019, 08:27

Re: HomeMatic IP AP "keine Verbidnung zum Access Point"

Beitrag von Dodgeit » 09.01.2019, 08:57

JA dass wollte ich mal versuchen. Ich werde es gleich machen. Gebe dann Rückinfo. Danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“