Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Dennis-Duisburg
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2019, 20:08

Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

Beitrag von Dennis-Duisburg » 09.01.2019, 18:46

Hallo erstmal und Danke für eure Aufmerksamkeit.

Nutze seit heute auch Homematic iP (über den AP) . Einrichten ging sehr sehr leicht. System läuft super.
Aber der skill lässt sich nicht aktivieren . In der Homematic App erscheint zwar ,das ein neuer Client zugefügt wurde , aber in der Alexa App kommt folgende Meldung: Verknüpfung mit Homematic IP konnte diesmal nicht hergestellt werden

Liegt das jetzt an meinem System oder am skill

Jemand eine Idee ?

Nokkenas
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2019, 20:09

Re: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

Beitrag von Nokkenas » 09.01.2019, 20:11

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Vermutlich liegt es also am Server.

Gruß Thomas

Oldshadow
Beiträge: 22
Registriert: 26.06.2018, 11:55

Re: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

Beitrag von Oldshadow » 09.01.2019, 21:04

Hi,

wurde der generierte Token auch übertragen? Früher hatte er nur begrenzte Aktivierungszeit.

Grüße

Nokkenas
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2019, 20:09

Re: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

Beitrag von Nokkenas » 09.01.2019, 21:41

Ja, der würde generiert, kopiert und dann in der Alexa App eingetragen. Nach Absenden kommt dann die Meldung dass die Verknüpfung im Moment nicht hergestellt werden kann und man es später noch einmal probieren soll.

Dennis-Duisburg
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2019, 20:08

Re: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

Beitrag von Dennis-Duisburg » 10.01.2019, 03:30

Hatte Kontakt mit dem Amazon Service.
Der Fehler ist bekannt und die Technik Abteilung arbeitet zusammen mit eq-3 bereits an einer Lösung

Thorag
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2019, 10:01

Re: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

Beitrag von Thorag » 16.01.2019, 10:06

war bei mir auch so ... ich habe dann den Schlüssel Kopiert und den Alexa Skill direkt bei Amazon eingegeben und dort kann man den dann auch Kostenlos aktiveren.... anschließend den Schlüssel eingegeben und dann hat es Funktioniert😊

nik82
Beiträge: 268
Registriert: 14.05.2016, 15:15
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

Beitrag von nik82 » 02.02.2020, 10:36

Hallo,
bei mir kommt auch immer wieder der Fehler "Verknüpfung mit CloudMatic für Alexa 2.0 konnte diesmal nicht hergestellt werden".

@Thorag
Was meinst du mit Schlüssel kopieren?

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

Beitrag von Billy » 02.02.2020, 12:55

nik82 hat geschrieben:
02.02.2020, 10:36
Hallo,
bei mir kommt auch immer wieder der Fehler "Verknüpfung mit CloudMatic für Alexa 2.0 konnte diesmal nicht hergestellt werden".

@Thorag
Was meinst du mit Schlüssel kopieren?
Hier geht es um den Access Point. Nix CloudMatic.

nik82
Beiträge: 268
Registriert: 14.05.2016, 15:15
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

Beitrag von nik82 » 03.02.2020, 10:02

Ups sorry, hab ich mich vertan :-)

Pcb
Beiträge: 26
Registriert: 19.07.2020, 11:05
System: Access Point
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

Beitrag von Pcb » 21.07.2020, 13:58

Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung, habe auch das Problem, dass sich mein Access point nicht mit Alexa verbindet. Alexa findet jedenfalls den Hub und die Schalt Mess Steckdose nicht.
Gruss PCB

Homematic IP Access point
2 HmIP PSM zur Teichsteuerung
Geplant: Rollläden, Rauchmelder und LED Licht

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“