Homematic IP - Unitymedia Connect Box

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HHirsch
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2016, 20:18

Homematic IP - Unitymedia Connect Box

Beitrag von HHirsch » 14.01.2019, 21:29

Hallo, ich hatte bisher einen Unitymedia-Anschluss und eine Fritzbox 6490 mit der bisher ein Zugang über die App geklappt hat. Nun bin ich umgezogen. Ich habe wieder Unitymedia nun mit der hauseigenen Connect Box. Das Protokoll ist IPv6. Ich kann den Homematic IP Access Point einrichten und dieser verbindet sich auch mit dem Internet. Mit der App bekomme ich auch Eine Verbindung, wenn ich über WLAN an der Connect Box eingewählt bin. Über LTE, sprich von extern, bekomme ich allerdings keine Verbindung. Ich habe mit den Ports ein wenig rumgespielt und schlussendlich auch mal alle ein- und ausgehende Ports aufgemacht, leider auch ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee, was ich ausprobieren kann, um von extern auf den AP zu kommen? Danke & Gruss

ratzguenter
Beiträge: 166
Registriert: 16.11.2017, 08:04
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Homematic IP - Unitymedia Connect Box

Beitrag von ratzguenter » 15.01.2019, 10:38

Hallo,

Deine Fehlersuche geht am Problem vorbei.

Die Smartphone-App verbindet sich nicht mit dem AP.
Die Smartphone-App verbindet sich nur mit der EQ3-Cloud.
Entsprechend verbindet sich auch der AP nur mit der EQ3-Cloud.

Dein LTE-Problem liegt wahrscheinlich "abseits" von EQ3/HomematicIP

HHirsch
Beiträge: 10
Registriert: 16.11.2016, 20:18

Re: Homematic IP - Unitymedia Connect Box

Beitrag von HHirsch » 15.01.2019, 19:32

Danke für die Antwort. Ich suche mal weiter!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“