Hallo,
wir sind gerade umgezogen und hatten in der alten Wohnung unsere Homematic IP Lösung installiert (Heizkörperthermostate, Wandthermostate und Fensterkontakte mit AccessPoint).
Meine Frage ist, ob es jetzt in der neuen Wohnung notwendig ist alle Thermostate nochmals aus der App zu entfernen und neu anzulernen? Mein Gedanke/Frage hier ist, ob die Thermostate etwas über ihre Umgebung lernen und diese Infos jetzt falsch sind, da Umzug, und es daher besser wäre diese Infos einmal zu löschen?
Viele Grüße
Reset nach Umzug notwendig?
Moderator: Co-Administratoren
- SmartPinky
- Beiträge: 68
- Registriert: 14.08.2017, 00:20
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Reset nach Umzug notwendig?
Die Heizkörperthermostate solltest du eine neue Adaptierfahrt machen lassen, weil die Ventilstifte der anderen Heizkörper sicher etwas anders positioniert sind. (Wie die Adaptierfahrt gemacht wird, findest du im kleinen Handbuch zum Heizkörperthermostat. Wenn du dies nicht mehr hast, findest du es als download bei eq3.)
Ansonsten passen sich die Thermostate automatisch mit der Zeit an die veränderte Raumsitution an. Höchstens vielleicht wenige Tage warten, dann sollte dies bereits wieder optimal laufen. So war es bei mir auch.
Ansonsten passen sich die Thermostate automatisch mit der Zeit an die veränderte Raumsitution an. Höchstens vielleicht wenige Tage warten, dann sollte dies bereits wieder optimal laufen. So war es bei mir auch.
Grüße, SmartPinky
HM-IP (ca.60 Geräte) mit AP und App
Tolles Anwenderhandbuch zum Download unter https://www.homematic-ip.com/service.html
Erklärende HM-IP Videos: https://www.youtube.com/channel/UCZqO0B ... cnQ/videos
HM-IP (ca.60 Geräte) mit AP und App
Tolles Anwenderhandbuch zum Download unter https://www.homematic-ip.com/service.html
Erklärende HM-IP Videos: https://www.youtube.com/channel/UCZqO0B ... cnQ/videos