Reset nach Umzug notwendig?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rukeslarer
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2018, 14:10

Reset nach Umzug notwendig?

Beitrag von rukeslarer » 18.02.2019, 09:14

Hallo,

wir sind gerade umgezogen und hatten in der alten Wohnung unsere Homematic IP Lösung installiert (Heizkörperthermostate, Wandthermostate und Fensterkontakte mit AccessPoint).

Meine Frage ist, ob es jetzt in der neuen Wohnung notwendig ist alle Thermostate nochmals aus der App zu entfernen und neu anzulernen? Mein Gedanke/Frage hier ist, ob die Thermostate etwas über ihre Umgebung lernen und diese Infos jetzt falsch sind, da Umzug, und es daher besser wäre diese Infos einmal zu löschen?

Viele Grüße

Benutzeravatar
SmartPinky
Beiträge: 68
Registriert: 14.08.2017, 00:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reset nach Umzug notwendig?

Beitrag von SmartPinky » 18.02.2019, 17:34

Die Heizkörperthermostate solltest du eine neue Adaptierfahrt machen lassen, weil die Ventilstifte der anderen Heizkörper sicher etwas anders positioniert sind. (Wie die Adaptierfahrt gemacht wird, findest du im kleinen Handbuch zum Heizkörperthermostat. Wenn du dies nicht mehr hast, findest du es als download bei eq3.)
Ansonsten passen sich die Thermostate automatisch mit der Zeit an die veränderte Raumsitution an. Höchstens vielleicht wenige Tage warten, dann sollte dies bereits wieder optimal laufen. So war es bei mir auch.
Grüße, SmartPinky
HM-IP (ca.60 Geräte) mit AP und App
Tolles Anwenderhandbuch zum Download unter https://www.homematic-ip.com/service.html
Erklärende HM-IP Videos: https://www.youtube.com/channel/UCZqO0B ... cnQ/videos

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“