App Update neue Sounds und neue Funktionen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Maddin77
Beiträge: 316
Registriert: 27.02.2018, 06:55
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

App Update neue Sounds und neue Funktionen

Beitrag von Maddin77 » 21.02.2019, 14:04

Hat die schon jemand am Laufen?
irgendwie spielt es mir bei IOS keine Sound ab beim anwählen.
zum testen bin ich leider nicht daheim gerade.

auf die Flüsterfunktion der Antriebe bin ich gespannt.
Zuletzt geändert von Maddin77 am 22.02.2019, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.


Amoyensis

Re: App Update neue Sound´s und neue Funktionen

Beitrag von Amoyensis » 21.02.2019, 16:04

Bei mir auf Android läufts. Holy moly sind die Sounds laut. Musst halt die Klingeltöne an haben (zumindest bei mir). Aber könnt ihr die Flüster Funktion bei den Thermostaten schon nutzen? Ich find den Punkt bisher nicht. Oder kommen die FW Updates jetzt noch?

gnj
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2019, 17:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: App Update neue Sound´s und neue Funktionen

Beitrag von gnj » 21.02.2019, 17:07

Also bei mir funktioniert das nicht.
Ich kann weder andere Töne noch Farben einstellen.
2x LG G2, 1x Lenovo Tablett

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: App Update neue Sound´s und neue Funktionen

Beitrag von Billy » 21.02.2019, 18:00

Hast du die App Version 1.13.1

gnj
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2019, 17:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: App Update neue Sound´s und neue Funktionen

Beitrag von gnj » 21.02.2019, 19:13

Ja, heute installiert

Maddin77
Beiträge: 316
Registriert: 27.02.2018, 06:55
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: App Update neue Sound´s und neue Funktionen

Beitrag von Maddin77 » 22.02.2019, 06:36

die Flüsterfunktion kommt erst noch laut der Infos in der App

bei mir kommt da kein beep raus wenn ich umstelle.....
hmmm
hoffen mir mal das da blad ein Update nachgeschoben wird.
Zuletzt geändert von Maddin77 am 22.02.2019, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

dtp
Beiträge: 10655
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: App Update neue Sound´s und neue Funktionen

Beitrag von dtp » 22.02.2019, 08:31

"Sound's"? "Info's"?

Warum hier ein Apostroph?

Nichts für ungut, aber da würden selbst die Engländer steife Nackenhaare bekommen. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

malkie
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2017, 07:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: App Update neue Sound´s und neue Funktionen

Beitrag von malkie » 22.02.2019, 08:35

Hi,
ist es bei euch auch so das ihr nur die vorgebene Liste an Sounds nutzen koennt?
Ich wollte gerne eigene Töne nutzen aber das scheint nicht zu gehen. Ich kann die zwar in Android selbst nutzten und auch in anderen Apps aber nicht bei der Homematic IP App. Jemand eine Idee?

Malkie

Amoyensis

Re: App Update neue Sound´s und neue Funktionen

Beitrag von Amoyensis » 22.02.2019, 23:22

malkie hat geschrieben:
22.02.2019, 08:35
Hi,
ist es bei euch auch so das ihr nur die vorgebene Liste an Sounds nutzen koennt?
Ich wollte gerne eigene Töne nutzen aber das scheint nicht zu gehen. Ich kann die zwar in Android selbst nutzten und auch in anderen Apps aber nicht bei der Homematic IP App. Jemand eine Idee?

Malkie
Habe es jetzt gerade auf meinem Android ausprobiert. Gehst du mit einem Datei Manager in das Android Filesystem, hast du ja die 3 Ordner "Alarms, Notifications, Ringtones". Dort kannst du ja Soundfiles reinschmeissen die (spätestens nach dem reboot) in den apps zur Verfügung stehen sollen. Habe gerade Mal einen Ton in Alarms reingeschmissen und geguckt ob er bei Homematic zur Auswahl stand. War nicht so.

Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich der App nicht die Zugriffsrechte auf den Speicher gegeben habe. Die Rechte wollte die App vorher nicht haben und nach dem Update wurde die Berechtigung nicht angefragt. Also Berechtigung erteilt, App neu gestartet und Zack, alle Töne, die ich sowohl in Alarms, Notifications, also auch Ringtones habe, kann ich auswählen.

TL;DR: Eigener Klingelton:
Einstellungen -> Apps -> HmIP -> Zugriffsrechte -> Speicher, App neu starten, freuen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“