Der Access Point wird am Server registriert

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Horatio
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2019, 12:03

Der Access Point wird am Server registriert

Beitrag von Horatio » 30.03.2019, 12:13

Hi
Ich bin blutiger Homematic Anfänger und schaffe es nicht eines meiner Android Smartphones mit
dem Accesspoint zu verbinden. Habe alles genau nach Anleitung gemacht und die LED leuchtet ständig blau.
Ich scanne den QR Code und dann erscheint die Meldung.
Der Accespoint wird am Server registriert. Dies kann einige Minuten dauern.
Nach einigen Minuten kommt die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei.
Über die IP Adresse kann ich problemlos auf das Webinterface des Accesspoints zugreifen.
Hab schon echt viel gelesen, auch dass man Ports freigeben soll, hab ich auch versucht, nichts hilft. :((
Hoffe jetzt ganz stark auf euch ;)

ich bedanke mich schon mal im Voraus!
HT
Zuletzt geändert von alchy am 30.03.2019, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gerti
Beiträge: 3029
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Der Access Point wird am Server registriert

Beitrag von Gerti » 30.03.2019, 12:52

Hi!

Du hast eine CCU, keinen Accesspoint. Die CCU funktioniert nicht mit der App!

Gruß,
Gerti

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Der Access Point wird am Server registriert

Beitrag von Gluehwurm » 30.03.2019, 13:11

Horatio hat geschrieben:
30.03.2019, 12:13
... auch dass man Ports freigeben soll ...
Nur wenn man wirklich weiss, was man da tut ...

Gruß
Bruno

chka
Beiträge: 2483
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Der Access Point wird am Server registriert

Beitrag von chka » 30.03.2019, 18:18

würde mich mal interessieren wo die Leute die Komponenten kaufen,
es häuft sich ja immer mehr mit ich meine ich habe einen accespoint und habe eine ccu! :roll:

Wenn man per Ip auf eine Weboberfläche kommt ==> CCU
Wenn man nur mit einer APP steuern kann ==> Accespoint HM IP
RaspberryMatic - CuL 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux mit KLF200 und Somfy Anbindung- io.Broker auf Proxmox NUC6I3SYH i3-6100U RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

Horatio
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2019, 12:03

Re: Der Access Point wird am Server registriert

Beitrag von Horatio » 30.03.2019, 20:06

Hey Danke!!!!
Hatte keinen blassen Schimmer, dass es da zwei verschiedene Zentralen gibt.
Das lustige ist das, dass ich das gleiche vor ein paar Monaten für einen Freund gemacht habe und
das hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt hab ich für mich bestellt und anscheinend nur durch Glück
beim letzten Mal die richtige Zentrale bestellt.
Wird umgetauscht

Vielen Dank!!!!

Achja, gekauft hab ich bei Amazon

Gerti
Beiträge: 3029
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Der Access Point wird am Server registriert

Beitrag von Gerti » 30.03.2019, 21:18

Hi!

Bei einem Preisunterschied von 100 Euro (49 Euro zu 149 Euro) sollte man aber doch stutzig werden!?

Gruß,
Gerti

Horatio
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2019, 12:03

Re: Der Access Point wird am Server registriert

Beitrag von Horatio » 31.03.2019, 09:32

Ja eigentlich schon aber ich hab's damals über das Amazon des Freundes bestellt und wusste echt nicht mehr was die Teile gekostet haben.
Danke nochmals für eure Hilfe!!!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“