Zeitumstellung 2019

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
H.S.
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2018, 10:47

Zeitumstellung 2019

Beitrag von H.S. » 31.03.2019, 09:45

Guten Morgen!
Bei meinem System ,HMIP mit AP, hat bis jetzt die Zeitumstellung nicht funktioniert! Haben noch mehr das Problem?

Billy
Beiträge: 342
Registriert: 12.04.2017, 10:34
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Zeitumstellung 2019

Beitrag von Billy » 31.03.2019, 11:44

The same procedure as every year.

Rainald Adamski
Beiträge: 146
Registriert: 07.11.2013, 20:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zeitumstellung 2019

Beitrag von Rainald Adamski » 31.03.2019, 13:25

Hallo,

Ja, heute morgen wieder Chaos
Gruß

Rainald

H.S.
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2018, 10:47

Re: Zeitumstellung 2019

Beitrag von H.S. » 31.03.2019, 13:49

Danke für die Rückmeldungen! Seit 13:38 funktioniert es! Eigentlich ein unmöglicher Vorgang , dass man das nicht in den Griff bekommt!

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13858
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Zeitumstellung 2019

Beitrag von robbi77 » 31.03.2019, 15:22

Nur noch bis 2021 ...
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

fr3akst3r
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2017, 10:57

Re: Zeitumstellung 2019

Beitrag von fr3akst3r » 31.03.2019, 15:36

Ich habe komischerweise seit gestern das Problem, dass ich keine Schaltvorgänge mehr aus der App starten kann. Auch Automationen die über physische Schalter ausgeführt werden sollen, laufen nicht sondern werden nur über dauerhaftes oranges Blinken mit einem roten zum Schluss quittiert.
Alle Stati der Aktoren und Sensoren werden aber richtig in der App angezeigt.
Schaltgruppen über physische Schalter, oder Aktoren mit direktem Schalter werden korrekt gefahren, blinken aber auch dauerhaft orange für eine Weile.

Kennt jemand sowas? Hat vermutlich auch nichts mit der Zeitumstellung zu tun.
Habe schon den AP neugestartet, Benutzer neu angelegt, versucht ein Gerät neu anzulernen (geht nicht, Gerät wird nicht gefunden und ist jetzt „tot“). Alles keine Abhilfe.

Hat jemand nen Tipp?

Grüße!

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Zeitumstellung 2019

Beitrag von dondaik » 31.03.2019, 15:58

da ELV / EQ3 diese thema nie lösen wird .... ggf einfach mal 24stunden warten bis alle dinge wieder durch "00:00" gelaufen sind ..
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

H.S.
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2018, 10:47

Re: Zeitumstellung 2019

Beitrag von H.S. » 31.03.2019, 21:07

Das Problem erledigt sich ja jetzt durch die EU Entscheidung. Trotzdem, es kann nicht sein, dass man so ein triviales Problem nicht in den Griff bekommt!!

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Zeitumstellung 2019

Beitrag von dondaik » 31.03.2019, 22:10

für elv nicht trival und so alt wie HM ... :-).... liegt ua in der damals ( wie lange genutzt ??? ) eingesetzten entwicklungsumgebung - so wurde gesagt :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

oe3arc
Beiträge: 62
Registriert: 21.04.2014, 07:55

Re: Zeitumstellung 2019

Beitrag von oe3arc » 02.04.2019, 15:40

Hier wohl offtopic, aber zu Thema "Eine Zeitumstellung ist eigentlich ein triviales Problem" kann ich als leidgeprüfter INSTAR Kamera User auch was beitragen:
Seit (mindestens) 2016 schafft es die Firmware trotz zahlreicher Updates nicht, zweimal im Jahr mit der Zeitumstellung korrekt umzugehen.
Letzte Meldung im Ticket war, dass es heuer dann gehen wird. Ist eh gegangen, nur bei einem Typ halt schon ein paar Tage vor dem Wochenende.
Antwort im Ticket war: Die Zeitumstellung funktioniert jetzt, nur der Zeitpunkt ist noch falsch.

Jetzt hat das wirklich immerhin einen Unterhaltungswert bekommen - zum Glück geht's bei dem Zeug, das die entwicklen um nix...

lg
Andy

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“