Access Point verbindet sich nicht automatisch

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

subwayne
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2018, 17:08

Re: Access Point verbindet sich nicht automatisch

Beitrag von subwayne » 13.04.2019, 07:33

Ich habe das Problem auch seit einige Tagen, Anbieter o2 Und Fritzbox 7590. Neustart Router brachte nichts,da mein AP IN der Wand eingebaut ist werde ich mir so eine einfache WLAN Steckdose Da zwischen stecken zum schalten.

Komischer Weise funktionieren meine täglichen Routinen (rolladen) und auch mein 6fach Schalter

Maddin33
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2018, 09:32
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Access Point verbindet sich nicht automatisch

Beitrag von Maddin33 » 13.04.2019, 07:57

Bei mir läuft es seit zwei Tagen wieder stabil. Hoffentlich bleibt es so.
Was mich sehr enttäuscht ist, dass sich niemand von EQ-3 auf meine Supportanfrage mit dem erzeugten Token meldete. Das ist einfach nur schwach und ich werde erstmal weitere Investitionen in das System zurückstellen.

Maddin33
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2018, 09:32
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Access Point verbindet sich nicht automatisch

Beitrag von Maddin33 » 13.04.2019, 09:25

Zu früh gefreut, soeben hat sich die Verbindung wieder getrennt und wurde nicht wieder automatisch aufgebaut.

urmelON
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2020, 19:24

Re: Access Point verbindet sich nicht automatisch

Beitrag von urmelON » 15.02.2020, 07:56

Wenn man konsequent ist, müßte der Access point ohnehin an ein batteriegepuffertes Netzteil.

Benutzeravatar
HornetRider
Beiträge: 1769
Registriert: 16.02.2019, 01:02
System: Access Point
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Access Point verbindet sich nicht automatisch

Beitrag von HornetRider » 16.02.2020, 08:24

Zum Thema Alarmfunktion mit der HmIP-KRCA unscharf schalten:
Ging bei mir irgendwann auch nicht mehr, keine Hilfe von eQ-3 bekommen.

Habe Innensirene und beide KRCA auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, seit dem geht es wieder.
1.System: 2 HmIP-HAPs mit 95 Komponenten ~
2.System: 1 HAP mit 32 Komponenten ~
Philips Hue mit 39 Komponenten ~
Smartha App auf Tablet - Pushover App auf Smartphone ~
ioBroker in Docker Container auf Synology DS218+ ~
2 Xiaomi Mi Robot Vacuum ~ Husqvarna Automower 105 ~
3 AVM Fritz!DECT 200 ~ 2 AVM Fritz!DECT 210
~
Router, NAS, 1 HmIP-HAP und HUE Bridge an USV

:idea: Smart Home ist nur Smart, wenn man es nicht bedienen muss. :idea:

HmIP Anwenderhandbuch: https://www.homematic-ip.com/downloads/ ... ndbuch.pdf
Fehler und Probleme bitte immer eQ-3 über die App mit gültigem Token mitteilen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“