Seite 1 von 1

HomeMatic IP meldet plötzlich ständig „Funk-Störung“

Verfasst: 15.04.2019, 19:51
von Harpau
Seit heute Nachmittag meldet die HomeMatic IP in meinem Ferienhaus plötzlich im Minutentakt eine „Funk-Störung“ (In der Umgebung des Access Points wurde eine Funkstörung erkannt. Stellen Sie sicher, dass die Funk-Kommunikation nicht beeinträchtigt wird). Der Access Point hat Version 1.2.24. Die beiden konfigurierten Temperatursensoren scheinen jedoch zu funktionieren. Mehr Geräte habe ich bisher nicht dran, da das bisher - jedoch nun schon seit 4 Monaten - nur zum Test läuft.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank!
Harald Paulus

Re: HomeMatic IP meldet plötzlich ständig „Funk-Störung“

Verfasst: 15.04.2019, 22:27
von dondaik
an einem fehler :mrgreen:

hardwaredefekt - störquelle im umfeld- batterie leer - DC ..... es sind da genügend ursachen zu finden ...
bei "...scheinen ... " ist die übersetztung: besuch vor ort erforderlich

Re: HomeMatic IP meldet plötzlich ständig „Funk-Störung“

Verfasst: 09.10.2019, 18:05
von ratlos84
Bei mir war es eine Action Cam aus Schina
Gruß Herbi

Re: HomeMatic IP meldet plötzlich ständig „Funk-Störung“

Verfasst: 09.10.2019, 19:41
von Harpau
Bei mir muss es etwas externes gewesen sein, denn der Fehler ging dann von selbst wieder weg.

Harald