Photovoltaik + WeMo + Homematic IP

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kamcio
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2019, 21:54
Wohnort: Neuss

Photovoltaik + WeMo + Homematic IP

Beitrag von kamcio » 28.04.2019, 21:01

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch.
Ich habe eine Photovoltaik Anlage mit einem SolarLog. Das SolarLog schaltet mein WeMo Zwischenstecker mit einer Infrarotheizung wenn genug Strom produziert wird. Ich würde gerne das verbessern, dass es nur geheizt wird wenn die gewünschte Temperatur nicht erreicht ist.
Dafür möchte ich ein Wandthermostat von Homematic IP nutzen. Nur wie soll ich am besten weiter vorgehen?
Nach meiner Kenntnis die einfachste Lösung wäre es ein Zwischenstecker von Homematic IP vor dem WeMo einbauen und den nach Temperatur ein- und ausschalten. Oder könnte ich das WeMo z.B. über IFTTT zusätzlich steuern? Dann würde wahrscheinlich aber SolarLog was dagegen haben und den Stecker wieder einschalten...
Vielleicht hatte jemand von Euch bereits gleiches Problem...

Im voraus Danke.
Schöne Grüße,
kamil

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“