Automatisierung Überblick behalten

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
he178
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2019, 16:02
Wohnort: Vordorf / Berlin
Kontaktdaten:

Automatisierung Überblick behalten

Beitrag von he178 » 27.05.2019, 15:58

Hallo,
ich habe parallel zu den Automatisierungsregeln eine Tabelle erstellt, die genau übereinstimmt.
Der Access Point hat ja keine Übersicht davon.
So kann die Logik besser kontrolliert werden, vor allem, wenn es nach und nach mehr Regeln werden.

Ich dachte, ich stelle die Tabelle hier als Muster ein für alle, die viele Regeln haben und auch mal ins Schleudern kommen.

Siehe pdf im Anhang.
Dateianhänge
HomeMaticIP.pdf
(73.39 KiB) 160-mal heruntergeladen

Kölner Jung
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2019, 16:00

Re: Automatisierung Überblick behalten

Beitrag von Kölner Jung » 27.06.2019, 15:45

Hallo
wo kann ich die Automatisierungsregeln finden?
Danke
LG

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 8560
Registriert: 19.01.2011, 19:15
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Automatisierung Überblick behalten

Beitrag von robbi77 » 27.06.2019, 17:20

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downl ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907

Kölner Jung
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2019, 16:00

Accesspoint und Automatisierung

Beitrag von Kölner Jung » 05.09.2019, 10:48

Danke für die freundliche Unterstützung von allen

Aber ich habe nur einen einfachen Accesspoint der mir eigentlich ausreichen würde wenn ich eine gute Doku dazu hätte:
1. Wie viele Aktoren, Sensoren kann ich mit dem Accesspoint verwenden
2. Welche Regeln gelten für die "Automatisierung"
Auslöser
Zusatzbedingung
Aktion
3. Was muss sonst noch beachtet werden

LG

HansDampf
Beiträge: 55
Registriert: 25.11.2018, 11:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Automatisierung Überblick behalten

Beitrag von HansDampf » 08.09.2019, 12:04

zu 1: https://www.eq-3.de/service/faq/wie-sin ... ernen.html
zu 2: Automatisierung setzt funktionierende Cloud voraus / Auslöser sind "oder" und Zusatzbedingen sind "und" in der Logik
zu 3: Aktoren senden nur Statusänderungen und nicht permanent oder in bestimmten Intervallen den aktuellen Status, viel probieren :wink:
HomeMatic ist nicht HomeMatic IP / HomeMatic IP bedeutet nicht das der Access Point damit klar kommt / Hier für den AP abstimmen

DundG
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2019, 13:14

Re: Automatisierung Überblick behalten

Beitrag von DundG » 08.09.2019, 14:44

Vielen Dank für die Tabelle. Da ich so langsam den Überblick verliere ist das eine tolle Idee.

Danke auch für die Links zur Serviceseite.
Da habe ich nach längerem suchen das HomeMatic IP Anwenderhandbuch gefunden. Danach wurde glaube ich gesucht.
https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... ndbuch.pdf



Gruß Dirk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“