Access Point offline nach Neustart des Routers

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Walker
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2019, 17:55

Access Point offline nach Neustart des Routers

Beitrag von Walker » 13.06.2019, 08:16

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Router (FritzBox 7490) neu starte, bleibt der Access Point offline und verbindet sich nicht.
Erst wenn ich ihn kurz stromlos mache, leuchtet die LED wieder blau.

Kann man daran was ändern oder ist das ein bekanntes Problem ?

Gruß
Markus

Palmdale95
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2017, 07:08

Re: Access Point offline nach Neustart des Routers

Beitrag von Palmdale95 » 13.06.2019, 08:27

Moin Moin,

in den meisten Fällen ist das bei mir auch so. Selten verbindet sich der AP dann automatisch. Wenn dauert es aber bis zu 10 Minuten. Kommt auch drauf an, wie viele Geräte im Netzwerk aktiv sind und sich verbinden müssen.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Walker
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2019, 17:55

Re: Access Point offline nach Neustart des Routers

Beitrag von Walker » 13.06.2019, 17:13

Hi,

längeres Warten (habs gerade 2 x versucht, jeweils ca. 1 Stunde) bringt bei mir auch nichts.
AP bleibt offline. Erst nach kurzer Stromunterbrechung wechselt die LED auf beruhigendes Blau... :mrgreen:

Gruß
Markus

nicolas-eric
Beiträge: 2998
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel

Re: Access Point offline nach Neustart des Routers

Beitrag von nicolas-eric » 13.06.2019, 18:07

Kleiner Trick, der bei mir damals zumindest mit der CCU2 funktionierte. Das Teil an einen extra Switch hängen. Dann stellte es auch die Verbindung nach einem Neustart der fritzbox wieder her.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“