Frage zur App - Alarmtöne

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tommy_10243
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2019, 14:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frage zur App - Alarmtöne

Beitrag von Tommy_10243 » 08.09.2019, 21:28

Ich möchte als Alarm-Sound der App einen individuellen Ton von meinem Handy einstellen. Mein Samsung S7Edge (Android) ist nicht gerootet. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. einen Ordner einzurichten, in der zusätzliche Alarmtöne abgelegt werden können? Momentan bringt die App ja 4 eigene Alarmtöne mit und liest scheinbar einen schreibgeschützten Ordner ein, in den ich (ohne Root) leider nichts hinzufügen kann.
Grundsätzlich kann ich auf meinem Handy Benachrichtigungstöne hinzufügen. Nur scheinbar scheint die HM-App diese Zusatzordner (Media/Audio/Notifications) nicht einzulesen bzw. zu berücksichtigen. Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“