Ist das so machbar ??!

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MartinBecker
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2019, 07:25

Ist das so machbar ??!

Beitrag von MartinBecker » 24.09.2019, 12:11

Hallo.
Ich will in meiner Wohnzimmer-Decke 15 Einbaustrahler einsetzen. Diese möchte ich gerne über einen Homematic IP 6 fach Schalter und einen 2-Fach Schalter steuern.
Folgendermaßen:
1. Schalterpaar des 6fach Schalters : an und aus Strahler im Essbereich. Die anderen Strahler leuchten nur ganz schwach.
2. Schalterpaar des 6fach Schalters an / aus Sofa-Bereich , alle anderen Strahler leuchten schwach.
3. Schalterpaar des 6fach Schalters : an/aus im Raum, Essbereich und Sofabereich leuchten schwach.
Dann der 2fach Schalter :
Alles an und alles aus.
In Een 3 verschiedenen Bereichen will ich entsprechenden Strahlergruppen mit Dimmaktoren in der Decke ansteuern.
Ist es Möglich, dass so zu gruppieren?
Kann man die Dimm-Aktoren mit verschiedenen Schaltern verschieden Funktionen zuordnen ?
Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich vorhabe und könnt mir helfen bzw. ein paar Tipps oder Verbesserungen geben / vorschlagen.
LG
Martin.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“