HMIP Siemens Raumtemperaturregler ersetzen

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
similanthi
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2019, 20:25

HMIP Siemens Raumtemperaturregler ersetzen

Beitrag von similanthi » 24.09.2019, 20:48

Hallo,
ich bin relativ neu in der Homematic IP Welt. Bis jetzt habe ich in meiner neuen Wohnung die Heizkörperventile getauscht und Raumthermostate eingerichtet. Gesteuert werden sie mit dem Access Point.

Als nächsten Schritt würde ich den alten dummen Raumtemperaturregler durch ein Homematic IP Gerät ersetzen:
https://www.downloads.siemens.com/downl ... &id1=10069
Angeschlossen ist der Regler so:
(Phase) L----Regler----L1 Arbeitskontakt 230 V

Verbunden ist er mit den Stellantrieb:
https://www.caleffi.com/germany/de/cata ... ile-646002

Dieser öffnet die Heizkreise für die Heizkörper und 1 Heizkreis für die Fußbodenheizung im Bad.

Den Heizkreis für die Fußbodenheizung möchte ich ebenfalls auf HmIP umrüsten.

Hier ein Schema der Heizverteilung:
d077f9-1569350571.jpg
Die Frage ist nun was benötige ich um den Stellantrieb + den Heizkreis der Bodenheizung anzusteuern?

Danke für die Hilfe schon mal
Zuletzt geändert von alchy am 27.09.2019, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder über Forenfunktion angehangen - bitte keine externe Hoster verwenden

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“