Heizung Zeit und Fensterkontakt gesteuert

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Scubamarco
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2019, 13:05
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Heizung Zeit und Fensterkontakt gesteuert

Beitrag von Scubamarco » 12.10.2019, 14:43

Hallo,
ich habe die Heizkörperthermostate mit Fensterkontakten und Wandthermostaten verbunden. Klappt auch alles.
Jetzt würde ich es gern so programmieren, dass die Heizkörper anspringen wenn eine bestimmte Uhrzeit erreicht ist und nicht wenn die Fenster geschlossen werden.
Z.B. um 5:00 die Fenster schließen und die Heizkörper heizen erst ab 7:00 wieder. Trotzdem sollen die Heizkörper weiterhin ausgehen, wenn die Fenster öffnen.
Kann ich das im AP programmieren?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Marco

Scubamarco
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2019, 13:05
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heizung Zeit und Fensterkontakt gesteuert

Beitrag von Scubamarco » 12.10.2019, 20:01

Ich denke ich konnte das Problem lösen.
Ich habe einen Zeitplan erstellt.
Auf die Idee hat mich ein anderer Thread gebracht.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“