HmIP BWTH nur über App sperrbar?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Amistar
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2019, 08:56
Hat sich bedankt: 1 Mal

HmIP BWTH nur über App sperrbar?

Beitrag von Amistar » 13.10.2019, 09:05

Moin zusammen,

Ich bin Matze und neu in der Homematic IP Szene.

Ich arbeite zurzeit mit Rollo Aktoren und Wandthermostaten über den Homematic Access Point. Alles auf Basis von IP.

Gestern habe ich meine ersten Geräte verbaut und schon etwas gefunden, was mir nicht ganz so praktisch vorkommt.

Ich kann den Wandthermostat zwar über die App sperren, aber die Möglichkeit über das Gerät wird mir nicht angezeigt.

Ist durch das Anlernen in die App die Funktion am Gerät nicht mehr Verfügbar, oder muss ich was anderes machen als Sekundenlang auf das Drehrad zu drücken, um in das "Menü" zu kommen?

Danke für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Matze
Zuletzt geändert von alchy am 14.10.2019, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HmIP BWTH nur über App sperrbar?

Beitrag von Gluehwurm » 13.10.2019, 22:06

Auszug aus der Bed.anleitung ...
"Beim direkten Anlernen erfolgt die Konfiguration am Gerät und beim Anlernen an den Access Point über die Homematic IP App."

Gruß
Bruno

Amistar
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2019, 08:56
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HmIP BWTH nur über App sperrbar?

Beitrag von Amistar » 24.11.2019, 18:57

Moin,

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe inzwischen mein Homematic IP um einiges erweitert und war zeitgleich mit Home Security beschäftigt.
Ich muss den teil in der Anleitung übersehen haben :( Danke für das Zitat.

Thema kann geschlossen werden @Moderator

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“