Bild Starter Set Heizen > Automatisierung möglich?

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Pepe1984
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2019, 19:03

Bild Starter Set Heizen > Automatisierung möglich?

Beitrag von Pepe1984 » 15.10.2019, 19:09

Hallo zusammen,

ich habe das Bild Starter Set Heizen gekauft und soweit auch alles eingerichtet.
Jetzt bin ich über den Punkt Automatisierung in der App gestolpert. Ich habe ein Wochenprofil erstellt. Und ich möchte das dies nur greift wenn die Temperatur draußen unter 15 Grad Celsius ist. Brauche ich dafür zwingend einen Außentemperatur Sensor von Homematic? Oder kann das auch auf die Standort Temperatur laufen?

Wenn ja, wie stelle ich das richtig ein?


Danke euch vorab!

Gruß Pepe

HansDampf
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2018, 11:18
System: Access Point
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bild Starter Set Heizen > Automatisierung möglich?

Beitrag von HansDampf » 21.10.2019, 20:13

Du brachst einen Außensensor (z.B. HmIP-STHO) als Auslöser einer Automatisierung.
HomeMatic ist nicht HomeMatic IP / HomeMatic IP bedeutet nicht das der Access Point damit klar kommt

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“