AP und Fehler "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt"
Verfasst: 15.11.2019, 11:34
Hallo zusammen,
ich bin heute aus der Arbeit zurück gekommen und mein Access Point funktioniert nicht mehr (blinkt Gelb). Öffne ich die App steht dort "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Dies kann einige Minuten dauern."
Der AccessPoint wird mit einer IP noch in der FritzBox aufgeführt (DHCP scheint demnach zu funktionieren) und das Gerät reagiert auch auf einen Ping auf DNS Namen und IP.
Dieses Problem besteht nun seit mehr als 2 Tagen. Was sind meine Optionen? Der Hersteller support ist leider überhaupt gar nicht hilfreich und schlägt nur vor "Ziehen Sie den Access Point bitte von der Spannungsversorgung ab und lassen diesen mind. 15 Minuten ausgesteckt. Danach schließen Sie den Access Point wieder an und testen, ob das System wieder normal startet. Andernfalls lassen Sie den HAP bitte durch Ihren Lieferanten austauschen." Was nichts gebracht hat und der Händler verweigert den Support, da das Gerät zu alt ist...
Brauche ich jetzt echt einen neuen, nur weil Homematic ihn mit ihrem Firmware Update gegrillt hat (System Stand auf Automatische Updates)?
P.S.
Den Access Point habe ich im Jahre Dezember 2015 gekauft.
ich bin heute aus der Arbeit zurück gekommen und mein Access Point funktioniert nicht mehr (blinkt Gelb). Öffne ich die App steht dort "Es wird zur Zeit ein Firmware-Update auf dem Access Point durchgeführt. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Dies kann einige Minuten dauern."
Der AccessPoint wird mit einer IP noch in der FritzBox aufgeführt (DHCP scheint demnach zu funktionieren) und das Gerät reagiert auch auf einen Ping auf DNS Namen und IP.
Dieses Problem besteht nun seit mehr als 2 Tagen. Was sind meine Optionen? Der Hersteller support ist leider überhaupt gar nicht hilfreich und schlägt nur vor "Ziehen Sie den Access Point bitte von der Spannungsversorgung ab und lassen diesen mind. 15 Minuten ausgesteckt. Danach schließen Sie den Access Point wieder an und testen, ob das System wieder normal startet. Andernfalls lassen Sie den HAP bitte durch Ihren Lieferanten austauschen." Was nichts gebracht hat und der Händler verweigert den Support, da das Gerät zu alt ist...
Brauche ich jetzt echt einen neuen, nur weil Homematic ihn mit ihrem Firmware Update gegrillt hat (System Stand auf Automatische Updates)?
P.S.
Den Access Point habe ich im Jahre Dezember 2015 gekauft.