Die Meldung umgehen konnte ich nur, indem ich den AP aus der App gelöscht habe, das bedeutet aber auch alles weg...abarthels hat geschrieben: ↑24.11.2019, 13:43Selbes Problem bei mir. Der alte AP ist in der Todesschleife. Der HMIP Support sieht sich nicht in der Verantwortung und lässt die Händler das Problem lösen. So was krasses habe ich noch nie erlebt. Ich habe >50 Komponenten und komplexe Regeln - neues Setup würde Tage dauern.
Einen neuen AP angesteckt und dieser ist auch unmittelbar in die Updatehölle verschwunden.
Wechsel des AP über die App geht nicht - selbst wenn ein neuer AP blau leuchten würde - da die App im „Updatemodus“ ist und man dort keinen Zugriff auf die Entwicklerfunktionen hat.
EQ3 müsste doch aber in der Lage sein, in deren Datenbank die Daten von einem alten AP auf einen neuen zuzuordnen, um betroffenen Kunden zu helfen.
Was machen die da? Und wie können wir uns wehren?
Ich für meinen Teil meide EQ-3 / Homematic von nun an und werde mir mal die Welt von Xiaomi anschauen