Wandtaster HMIP BRC2

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Made23
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2019, 08:15

Wandtaster HMIP BRC2

Beitrag von Made23 » 04.12.2019, 08:54

Guten Tag,

ich habe mich nach einiger Zeit des anonymen mitlesen jetzt doch dazu entschlossen mich hier anzumelden.
Ich bin ein Neuling auf der SmartHome Automatisierung mit einigen vorhandenen Komponenten aus der wilden Welt des Internetzes.
Doch die angepriesene einfache Automatiesierung wirft leider doch Fragen auf.
und da komme ich schon gleich mal zu den vorhandenen Komponenten
Homematic IP Accsess Point.... 1X
Wandtaster HMIP BRC2... 1X
Dimmaktor HMIP FDT ... 2x
Rolladenaktor.....2X
sowie Alexa ECHO/DOT/Show

Nun mein eigentliches anliegen
Ich habe in der Küche den Wandtaster mit den beiden Dimmaktoren verbaut und der Wandtaster soll unabhängig Dimmaktor 1 und 2 Steuern. an den Dimmaktoren sind je eine Beleuchtung verbaut.
Funktioniert Wandtaster hoch Lampe 1 an Wandtaster hoch Lampe 1 aus und wandtaster runter Lampe 2 an wandtaster runter Lampe 2 aus????
Ich habe was über Toggeln Einstellung gelesen aber kann ich nirgendwo einstellen

Ich werde vermutlich noch weitere Fragen haben zum Thema Gruppen und deren Einstellungen damit alles über ALEXA gesteuert werden kann


Ich Danke schon einmal im Voraus
Made23

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“