Waschmaschine Smart machen mit Steckdose

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Zenith
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2020, 19:46

Waschmaschine Smart machen mit Steckdose

Beitrag von Zenith » 27.01.2020, 20:03

Hallo Leute,

die Suche ergab leider keinen Treffer. Ich möchte mit meinen Acces Point eine IP Steckdose mit Stromzähler vor die Waschmaschine stecken. Ich hab nun öfter gelesen das es gehen soll, dass man dann eine Statusmeldungen (Push ip) erhält dass die Maschine fertig ist. Gelesen habe ich dass es mit der Automation gehen soll. Kann mir jemand die Schritte erklären wie man das macht? Wir bekommen es irgendwie nicht hin...

HansDampf
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2018, 11:18
System: Access Point
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Waschmaschine Smart machen mit Steckdose

Beitrag von HansDampf » 28.01.2020, 20:24

Mit Conrad Connect sollte es gehen.
Schau Dir mal diese Projekt https://dashboard.conradconnect.de/proj ... 5386c54001 an.
HomeMatic ist nicht HomeMatic IP / HomeMatic IP bedeutet nicht das der Access Point damit klar kommt

darkblu
Beiträge: 59
Registriert: 21.10.2018, 15:24
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Waschmaschine Smart machen mit Steckdose

Beitrag von darkblu » 29.01.2020, 16:43

Hi, sieh mal bei Amazon in den Bewertungen zu der Steckdose.
Ich meine, dass das dort jemand erklärt hat.

Zenith
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2020, 19:46

Re: Waschmaschine Smart machen mit Steckdose

Beitrag von Zenith » 29.01.2020, 19:34

Danke für die Hilfe, ich habe es geschafft. Aber komme mit den Einstellungen nicht weiter. Der Alarm wird ausgelöst, aber welche Werte ich bei der „wenn dann“ Regel eingeben muss erschließt sich mir nicht. Ich habe kleiner 2 Watt und größer 0,7 kWH eingestellt. Aber bekomme aus heiterem Himmel am Tag mehrere Meldungen bzw Alarme das die Wäsche fertig sein soll obwohl du Maschine aus ist.

Die Rezension habe ich bei Amazon gefunden. Leider nur eine Oberflächliche Beschreibung.

Hat das jemand laufen? Bitte um Hilfe

Trekki
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2020, 15:11

Re: Waschmaschine Smart machen mit Steckdose

Beitrag von Trekki » 15.02.2020, 15:53

Moin,

die Maschine verbraucht im Standby ebenfalls Strom.
ggf mal > 0,3 W - < 0,6 W einstellen. Bei mir funktioniert das mit > 0,2 W - < 0,4 W.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“