Ein HmIP-Broll an Homematic-IP-AP macht Probleme

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
jakker
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2020, 13:25
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ein HmIP-Broll an Homematic-IP-AP macht Probleme

Beitrag von jakker » 04.02.2020, 22:19

Hallo Gemeinde,

habe heute vier HmIP-BROLL installiert, was auch bei Dreien wunderbar funktioniert hat. Kabel dran, Anlernen, Kalibrierfahrt und gut war.
Nur einer macht Mucken: wenn ich die Taste fürs Anlernen drücke kommt nur schnelles orangenes Blinken gefolgt von einmal lang Rot.
Habe mir dann gut ne Stunde Zeit genommen, von wegen Duty-Cicle, und es dann erneut probiert, gleiches Schema.
Und ein drittes Mal, gleiches Schema.

Irgendwelche Lösungsansätze??

Gruss Michael

darkblu
Beiträge: 59
Registriert: 21.10.2018, 15:24
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ein HmIP-Broll an Homematic-IP-AP macht Probleme

Beitrag von darkblu » 05.02.2020, 18:35

Hallo,
ich würde da nicht lange rummachen, eintüten und zurück schicken, bzw austauschen lassen.
Ich hatte auch einige (2 von 11) die nicht funktionierten.
Ich glaub die haben eine hohe Ausschussquote, die aber trotzdem in den Verkauf kommen.

Gerti
Beiträge: 3029
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Ein HmIP-Broll an Homematic-IP-AP macht Probleme

Beitrag von Gerti » 05.02.2020, 18:40

Hi!

Ich würde erstmal einen Werksreset am Aktor versuchen.

Gruß
Gerti

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Ein HmIP-Broll an Homematic-IP-AP macht Probleme

Beitrag von Daimler » 05.02.2020, 19:35

Hi,

die einfachste Möglichkeit:
Wie weit ist der Aktor denn vom AP entfernt?
Mal ~ 2 Meter neben den AP positionieren und nochmal versuchen.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“