Ersteinrichtung Verbindungsproblem

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
martindierich@gmx.de
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2020, 11:44

Ersteinrichtung Verbindungsproblem

Beitrag von martindierich@gmx.de » 06.02.2020, 12:02

Hallo liebes Forum,

bin jahrelanger zufriedener Nutzer einer CCU2 und habe mir vor kurzem den HMIP-AP gekauft.
Leider hakt es irgendwie bereits bei der Ersteinrichtung (Verbindung zur HMIP-App.
Nach dem Punkt4 (Leuchtet die Systemtaste blau, was auch so ist) erfolgt direkt "Datenübertragumg fehlgeschlagen"
Ich nutze eine Fritz!Box 7530. Vodafone DSL Anschluss. Kein DS-Lite !
iPhone 8 mit Version 13.3.1
Die in der Anleitung beschriebenen Ports habe ich alle freigeschaltet.
BitTorrent ist nicht gesperrt.
Keine Kindersicherung aktiviert.
Das Iphone hat im Router keine Zugriffsbeschränkungen.Davon abgesehen habe ich die Installation auch über das LTE und das 3G Netz versucht.
Der Access Point kommuniziert laut eQ-3 auch mit dem Cloudserver.
Bin auch schon seit einigen Tagen mit dem Support am schreiben und habe bereits vieles versucht.
Zuletzt wurde mir geraten die Sicherheitskonfiguration in meinem Smartphone zu prüfen ???
Bzw. einen geschulten Fachpartner in meiner Nähe zu kontaktieren, was ich auch machen werde, sollte mir hier keine Tipps geben können.

Aber vielleicht hat hier ja jemand doch noch einen Tipp für mich...

Lg und Danke vorab Martin

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“