Seite 1 von 2

Probleme mit Verbindung Thermostat zu Access Point

Verfasst: 15.02.2020, 14:22
von RalfMoeller1
Hallo liebe Foren Mitglieder,

Habe mittlerweile schon seit Stunden im Internet und Forum recheriert, jedoch finde ich leider keine Lösung.

Ich verwende seit ca 6Monanten eine Homematic IP Anlage.

Seit ca 3Monaten musste ich keine Einstellungen vornehmen und habe die App und die Geräte nicht verändert.

Gestern wollte ich seit langem etwas anpassen.
Da viel mit auf, das die App keine Verbindung mehr zu Accespont hat und der Accespoint nicht blau leuchtet.
Naja also Accespoint neu gestartet und Licht leuchtet blau; aber keine Verbindung zur APP.

Nun App gelöscht, Accespoint neu eingerichtet (leuchtet blau), aber jetzt taucht keiner meiner Thermostate mehr in der App zum ‚Gerät einlernen‘ auf bei Schritt 1.

Habe den einen oder anderen Thermostat schon resetet aber bringt nichts. Das Antennensymbol auf den Thermostaten blinkt und im Display steht Manu.

Kann mir jemand mit einem sinnvollen Rat helfen oder kommt vielleicht aus der Region Reutlingen?

Grüße

Re: Probleme mit Verbindung Thermostat zu Access Point

Verfasst: 21.02.2020, 12:58
von RalfMoeller1
? Hat jemand eine Idee?

Re: Probleme mit Verbindung Thermostat zu Access Point

Verfasst: 21.02.2020, 19:22
von HornetRider
Wenn du den AP zurückgesetzt hast, musst du alle Komponenten einzeln zurücksetzen und neu anlernen.

Re: Probleme mit Verbindung Thermostat zu Access Point

Verfasst: 22.02.2020, 09:37
von RalfMoeller1
Hallo und danke für deine Antwort.

Genau das ist der Punkt bei mir. Die Einzelenen Geräte finden nach Reset keine Verbindung zu AP....

Re: Probleme mit Verbindung Thermostat zu Access Point

Verfasst: 22.02.2020, 11:50
von HornetRider
Keines der Geräte?
Das geht nur vier Minuten nachdem der Reset durchgeführt wurde.
Wird der Reset den mit ner grünen LED beendet?

Ansonsten wird dir auch nur eQ-3 weiterhelfen können.

Re: Probleme mit Verbindung Thermostat zu Access Point

Verfasst: 22.02.2020, 16:22
von RalfMoeller1
Beim Reset blinkt die LED gelb, dann rot und es steht 2.2 drauf...

Ist das ein Fehler?

Re: Probleme mit Verbindung Thermostat zu Access Point

Verfasst: 22.02.2020, 16:28
von RalfMoeller1
Bild angehängt

Re: Probleme mit Verbindung Thermostat zu Access Point

Verfasst: 22.02.2020, 16:28
von RalfMoeller1
Bild zeigt einen Thermostat nach dem Reset, das Antennensymbol blinkt
6CA7E7BD-A5ED-469E-B7C3-4D9449152949.jpeg

Re: Probleme mit Verbindung Thermostat zu Access Point

Verfasst: 22.02.2020, 17:09
von Greenberet
Wie hast du den reset durchgeführt? Ich glaube, dass die Thermostate immer noch mit dem "alten" Access Point verbunden sind.

Re: Probleme mit Verbindung Thermostat zu Access Point

Verfasst: 22.02.2020, 17:21
von RalfMoeller1
Naja also Batterie raus und rein und beide Tasten gleichzeitig drücken?