AccessPoint blinkt rot => keine Verbindung?
Moderator: Co-Administratoren
AccessPoint blinkt rot => keine Verbindung?
Hallo,
ich besitze seit Freitag einen Homematic IP AccessPoint und den Homematic Rauchmelder.
Habe alles eingerichtet und es funktionierte auch problemlos, dass ich eine Benachrichtigung in der Homematic IP App bekomme sobald der Rauchmelder auslöst.
Seit heute blinkte der AccessPoint durchgehend rot. Am Router habe ich keine Änderungen vorgenommen o.ä.
Neustart des AccessPoints brachte keine Besserung. Die Taste leuchtet erst orange und blinkt zweimal, nach ca. 60 Sekunden wechselt er in ein durchgehendes rotes Blinken.
Auch die Berechtigung in der Fritzbox, dass er Portfreigaben selbstständig durchführen darf brachte keine Besserung.
Woran kann das liegen? Oder gibt es aktuell bei Homematic Serverprobleme und der Fehler liegt gar nicht bei mir?
ich besitze seit Freitag einen Homematic IP AccessPoint und den Homematic Rauchmelder.
Habe alles eingerichtet und es funktionierte auch problemlos, dass ich eine Benachrichtigung in der Homematic IP App bekomme sobald der Rauchmelder auslöst.
Seit heute blinkte der AccessPoint durchgehend rot. Am Router habe ich keine Änderungen vorgenommen o.ä.
Neustart des AccessPoints brachte keine Besserung. Die Taste leuchtet erst orange und blinkt zweimal, nach ca. 60 Sekunden wechselt er in ein durchgehendes rotes Blinken.
Auch die Berechtigung in der Fritzbox, dass er Portfreigaben selbstständig durchführen darf brachte keine Besserung.
Woran kann das liegen? Oder gibt es aktuell bei Homematic Serverprobleme und der Fehler liegt gar nicht bei mir?
Re: AccessPoint blinkt rot => keine Verbindung?
Was sagt denn die Anleitung dazu ?
Könnte man ja mal reinschauen und selbst nachlesen.
Könnte man ja mal reinschauen und selbst nachlesen.
Re: AccessPoint blinkt rot => keine Verbindung?
Was sagt denn mein Eingangsposting dazu?
Habe bereits die Anleitung zu rate gezogen und einen Neustart durchgeführt.
Eine Internetverbindung bestand ja auch schon... Nur seit heute tritt dieses Problem auf. Andere Geräte im Netzwerk haben eine problemlose Verbindung zum Internet.
Habe bereits die Anleitung zu rate gezogen und einen Neustart durchgeführt.
Habe die Ports nun auch nochmal in der Fritzbox freigegeben => keine Besserung.
Eine Internetverbindung bestand ja auch schon... Nur seit heute tritt dieses Problem auf. Andere Geräte im Netzwerk haben eine problemlose Verbindung zum Internet.
Re: AccessPoint blinkt rot => keine Verbindung?
Auch ein Wiederherstellen der Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg.
Ich weiß nicht was ich noch tun könnte.... Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich weiß nicht was ich noch tun könnte.... Kann mir jemand weiterhelfen?
Re: AccessPoint blinkt rot => keine Verbindung?
da es sich scheinbar um ein Update Problem des AP handelt,
such mal hier nach einem Thread mit diesem Thema.
Da gab es doch neulich etwas, dass sich der AP bei einem Update eventuell schrottet.
Das wäre für dich dann natürlich sehr ärgerlich.
such mal hier nach einem Thread mit diesem Thema.
Da gab es doch neulich etwas, dass sich der AP bei einem Update eventuell schrottet.
Das wäre für dich dann natürlich sehr ärgerlich.
Re: AccessPoint blinkt rot => keine Verbindung?
Okay... Habe hier: viewtopic.php?f=59&t=54492&p=549102#p549102] einiges zum Thema gelesen.
Dann werde ich morgen mal den telefonischen Support kontaktieren... Bin mal gespannt, denn das war kein Einzelfall. Mir sind nämlich 2 AccessPoints u.U. kaputt geupdatet (oder was auch immer) worden.
Dann werde ich morgen mal den telefonischen Support kontaktieren... Bin mal gespannt, denn das war kein Einzelfall. Mir sind nämlich 2 AccessPoints u.U. kaputt geupdatet (oder was auch immer) worden.
Re: AccessPoint blinkt rot => keine Verbindung?
Hi hattest du schon eine Lösung seitens des Support?chhe hat geschrieben: ↑15.03.2020, 18:31Okay... Habe hier: viewtopic.php?f=59&t=54492&p=549102#p549102] einiges zum Thema gelesen.
Dann werde ich morgen mal den telefonischen Support kontaktieren... Bin mal gespannt, denn das war kein Einzelfall. Mir sind nämlich 2 AccessPoints u.U. kaputt geupdatet (oder was auch immer) worden.
Ich hab nun mein zweites Gerät mit selbigen Fehler. Es klappt immer bis zum Firmwareupdate.
Wenn ich nun das 3. Gerät bestelle, werde ich vermutlich auf ein gleiches Problem stoßen.
Re: AccessPoint blinkt rot => keine Verbindung?
Hi,
Nein vom Support habe ich absolut keine Unterstützung bekommen. Ich wurde lediglich an meinen Fachhändler verwiesen, auch nach dem Hinweis, dass bei mir dieser Fehler zweimal auftrat.
In der Zwischenzeit hat sich das Problem bei mir von selbst behoben, nach dem ich den Accesspoint 1-2 Tage einfach rot blinken lassen habe.
Bin vom Homematic Support absolut enttäuscht. Das ist mein erstes Gerät und weitere Anschaffungen werde ich nochmal überdenken. Habe den Fall zu Anfang schon an den Verbraucherschutz weitergeleitet, da keine Hilfe von Homematic kam. Werde diesen aktualisierten Sachverhalt erneut weiterleiten.
Nein vom Support habe ich absolut keine Unterstützung bekommen. Ich wurde lediglich an meinen Fachhändler verwiesen, auch nach dem Hinweis, dass bei mir dieser Fehler zweimal auftrat.
In der Zwischenzeit hat sich das Problem bei mir von selbst behoben, nach dem ich den Accesspoint 1-2 Tage einfach rot blinken lassen habe.
Bin vom Homematic Support absolut enttäuscht. Das ist mein erstes Gerät und weitere Anschaffungen werde ich nochmal überdenken. Habe den Fall zu Anfang schon an den Verbraucherschutz weitergeleitet, da keine Hilfe von Homematic kam. Werde diesen aktualisierten Sachverhalt erneut weiterleiten.
Re: AccessPoint blinkt rot => keine Verbindung?
Ja die Erfahrung habe ich auch mit dem Support gemacht.
Ich soll mich an den Fachhändler wenden. Habe auch diese Woche nun zwei Geräte mit dem Verhalten produziert und bei beiden die selbige Support aussage, trotz Verweis auf die erste Ticketnummer vom anderen Gerät.
Hätte ich nicht 6 Unterputz Rollladenaktoren verbaut, würde ich das System direkt wieder rauswerfen. Denke aber, dass es darauf hinauslaufen wird
Ich soll mich an den Fachhändler wenden. Habe auch diese Woche nun zwei Geräte mit dem Verhalten produziert und bei beiden die selbige Support aussage, trotz Verweis auf die erste Ticketnummer vom anderen Gerät.
Hätte ich nicht 6 Unterputz Rollladenaktoren verbaut, würde ich das System direkt wieder rauswerfen. Denke aber, dass es darauf hinauslaufen wird
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