Seite 1 von 2

HmIP App umbenennen

Verfasst: 26.03.2020, 10:45
von Lennox
Hallo Zusammen.
Habe in der SuFu nix gefunden..., bzw. weiss wahrscheinlich die richtigen Worte nicht dafür. Habe wo gesehen das man die App im Homescreen oben umbenennen kann, weiß allerdings nicht wie und wo das geht...?! Nachdem ich ich mehrere AP verwende, möchte ich diese personalisieren.
Wäre für jede Info dankbar. Schöne Grüße Stephan.

P.S. wie fügt man Fotos an, um das besser zu bebildern

Re: HmIP App umbenennen

Verfasst: 26.03.2020, 10:55
von Roland M.
Hallo Stephan, willkommen im Forum!

Zu deiner Frage an sich kann ich leider nichts beitragen, da ich keinen AP verwende.

Ich habe nur deinen Beitrag in das richtige Unterforum verschoben, die "Homematic Apps und Desktopanwendungen" sind für Apps von Drittanbieter gedacht (ist aber kein Problem, gerade am Anfang).
Lennox hat geschrieben:
26.03.2020, 10:45
P.S. wie fügt man Fotos an, um das besser zu bebildern
Dazu einfach unter dem Textfeld auf "Dateianhänge" klicken und dort hochladen.
anhang.PNG
anhang.PNG (14 KiB) 2233 mal betrachtet

Roland

Re: HmIP App umbenennen

Verfasst: 26.03.2020, 10:57
von Billy
Auf das Haus tippen und dann auf den Namen länger drücken und dann oben auf den Schreibstift.

Re: HmIP App umbenennen

Verfasst: 26.03.2020, 16:42
von darkblu
sicher ?
Geht bei mir aber nicht

Re: HmIP App umbenennen

Verfasst: 26.03.2020, 19:10
von Lennox
Bei mir auch nicht?! Hat jemand einen anderen Tipp
Gruß Stephan.

Re: HmIP App umbenennen

Verfasst: 26.03.2020, 21:38
von Gerti
Hi!

Geht in der Multi-Accesspoint Verwaltung.

Gruß,
Gerti

Re: HmIP App umbenennen

Verfasst: 27.03.2020, 07:52
von Lennox
Die Frage ist nur wie wird der Name angezeigt? Ändern kann ich ja, aber er wird nicht im Homescreen angezeigt....

Re: HmIP App umbenennen

Verfasst: 27.03.2020, 08:25
von DundG
Oben im Homescreen auf den Namen tippen. Dann in der Übersicht auf den zu ändernden Namen tippen und festhalten und nach links schieben. Da kannst du jetzt ändern oder löschen.



Gruß Dirk

Re: HmIP App umbenennen

Verfasst: 27.03.2020, 10:03
von Greenberet
Bei mir geht es auch nicht, aber kann es sein, dass das nur funktioniert, wenn man mehrere AP in der APP drinnen hat?

Re: HmIP App umbenennen

Verfasst: 27.03.2020, 10:57
von DundG
Es kann durchaus sein, dass das nur geht wenn mehrerer AP´s drin sind.

Aber im Anwenderhandbuch steht:

„Die in die App integrierten Access Points bzw. Installationen lassen sich über das Menü jederzeit wieder umbenennen und löschen.“

Also unten auf die drei Punkte (Mehr), dann Einstellung, dann Multi Access Point-Verwaltung, dann auf den Namen festhalten und nach links schieben. Zum Vorschein kommt „Umbenennen und Löschen“.




Gruß Dirk