Display kaputt?!

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lennox
Beiträge: 188
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Display kaputt?!

Beitrag von Lennox » 10.07.2020, 22:23

Hallo zusammen, habe mittlerweile ca. 6 HmIP K DRBLI und 4 HmIP K DRSI 4 verbaut. Nun ist es so, das bei jedem 2.ten das Display nicht funktioniert...?! Habe mir gedacht, nachdem es Bausätze ware., der Fehler liegt bei mir und am Zusammenbau, aber da ich schon einigermaßen geübt darin bin habe ich nun doch so meine Bedenken. Wieso geht jeder 2.te, die andere Hälfte nicht?! Rein funktionsmässig passt alles, nur die Anzeigen eben nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wäre für jede Info dankbar, dann würde ich mich nämlich an elv wenden.

Danke und Grüße Stephan

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Display kaputt?!

Beitrag von dondaik » 10.07.2020, 22:32

und was passt da nicht bei der anzeige ? .. bilder wären nicht übel, sonst sagt die trübe glaskugel: displayschutzfolie nicht oder falsch abgezogen.. :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Lennox
Beiträge: 188
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Display kaputt?!

Beitrag von Lennox » 11.07.2020, 11:49

Was willst sehen, ein Display wo eine Anzeige dargestellt wird , und eins wo nix angezeigt wird?? Das bringt mir und dir nix... Wie geschrieben schon ca. 8 Stk. verbaut, somit alle Folien beseitigt.

P.S. Ich mag keine langen Signaturen :mrgreen:

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Display kaputt?!

Beitrag von dtp » 11.07.2020, 12:51

Lennox hat geschrieben:
10.07.2020, 22:23
Wieso geht jeder 2.te, die andere Hälfte nicht?!
Vielleicht, weil du bei jedem zweiten einen Fehler gemacht hast? ;)

Eine so hohe Ausschussquote halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da ist es wahrscheinlicher, dass du z.B. das Display falsch herum eingesetzt hast, oder dergleichen. Bei sämtlichen HM- und HMIP-Bausätzen, die ich bisher bekommen und zusammengebaut hatte, gab es bisher keinen Hersteller seitigen Fehler. Wenn etwas nicht funktionierte, dann saß die Ursache eigentlich immer auf der Griffseite des Lötkolbens. 8)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Lennox
Beiträge: 188
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Display kaputt?!

Beitrag von Lennox » 23.07.2020, 12:53

Problem gelöst..., lag wirklich auf der anderen Seite vom "Blödkolben"!!!!

Lennox
Beiträge: 188
Registriert: 28.02.2020, 11:48
System: Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Display kaputt?!

Beitrag von Lennox » 24.07.2020, 08:31

erledigt.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“